Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

2. Bundesliga

SV Elversberg baut gegen SV Wehen Wiesbaden Siegesserie weiter aus 

Wahid Faghir entscheidet mit seinem Tor zum 2:0 in der 78. Spielminute das Spiel 

Elversberg. Am heutigen Samstag, dem 23.09.2023 spielte die SV 07 Elversberg bei SV Wehen Wiesbaden und ein spannendes Spiel zwischen den beiden Aufsteigern aus der 3. Liga konnte erwartet werden. 

Der SV Wehen Wiesbaden hatte schon gleich zu Beginn die erste Großchance, als Julius Kade im Strafraum zum Abschluss gekommen ist und gerade noch von der Verteidigung der SV Elversberg geblockt werden konnte. Die Gäste kamen von da an besser in die Begegnung und wurden nun auch offensiv mutiger. Die SVE übernahm allmählich das Spielgeschehen und erspielte sich jetzt Chancen, die man jedoch nicht nutzen konnte. In der 17. Spielminute kam es dann zu einem Foul an Luca Schnellbacher im Sechszehner des SV Wehen Wiesbaden. Der Schiedsrichter der Partie Dr. Arne Aarnink zögerte nicht lange und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Dieser Chance nahm sich Thore Jacobsen an und verwandelte souverän zur 1:0 Führung der Elversberger. Die SVE delegierte auch weiterhin das Spielgeschehen, in der 25. Minute dann die nächste Chance der Gäste als Paul Stock einen Freistoß direkt probierte. Der Torhüter des SV Wehen Wiesbaden Florian Stritzel konnte das Tor noch durch eine Glanzparade verhindern. Die Hausherren investierten inzwischen mehr ins Spiel und kam jetzt auch zu der ein oder anderen Torchance. Das Spiel befand sich bereits in der 32. Spielminute, als sich die nächste Riesenchance der Elversberger ereignete, nach einem starken Zuspiel von Semih Sahin auf Luca Schnellbacher, der Angreifer der SVE war bereits völlig frei durch und musste nur noch den Torhüter der Wiesbadener überwinden, doch scheiterte an dem zuvor gut herausgekommenen Torwart des SVWW Florian Stritzel. Die beiden Mannschaften standen in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit kompakt, sodass es keine nennenswerten Chancen in der ersten Halbzeit mehr gab. Die Gäste führten durch das Tor von Thore Jacobsen bis dato verdient. Die SV 07 Elversberg investierte in der ersten Halbzeit mehr ins Spiel und kam auch zu gefährlicheren Chancen. 

Wahid Faghir (links) von der SV 07 Elversberg im Zweikampf mit Gino Fechner (rechts) vom SV Wehen Wiesbaden Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der Gastgeber starte zunächst auffälliger in den zweiten Durchgang, besonders Kianz Froese sorgte immer wieder für Gefahr, jedoch ohne Erfolg. Die SV 07 Elversberg ist nun wieder besser in der zweiten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sollten die ganz großen Torchancen erstmal ausbleiben, da beide Mannschaften stabil standen und defensiv nichts zugelassen haben. Die Begegnung befindet sich indessen bereits in der 67. Spielminute und Horst Steffen entschied sich das Spiel etwas defensiver zu gestalten, als er Manuel Feil und Thore Jacobsen auswechselte. Das Spielfeld betraten Arne Sicker und Luca Dürholtz, die von jetzt an die Defensive verstärken sollten. Das Spiel befand sich jetzt bereits in der Schlussviertelstunde, als Wahid Faghir zur nächsten Großchance für die SV Elversberg kam. Der Angreifer platzierte den Abschluss über dem Tor, Riesenglück für den SV Wehen Wiesbaden. Der Druck der Gäste hielt an und Wahid Faghir traf in der 78. Minute zum verdienten 2:0. Der Torschütze konnte die Vorlage von Maurice Neubauer nutzen und brachte seine Mannschaft mit nun zwei Toren in Führung. In der 85. Spielminute kam es beinahe zum nächsten Elfmeter der Gäste, doch die Szene wurde von VAR geprüft und anschließend von Arne Aarnink neu bewertet, der den Elfmeter dann zurücknahm. Es blieb bei dem 2:0 Auswärtssieg der SV Elversberg und die Mannschaft von Horst Steffen belohnte sich für einen starken Auftritt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an