Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

SV Auersmacher besiegt FC Arminia Ludwigshafen mit 4:0

Der SV Auersmacher spielt nach dem Aus von Trainer Jan Berger stark auf und feiert einen verdienten Sieg gegen den FC Arminia Ludwigshafen

Auersmacher. Der SV Auersmacher spielte am gestrigen Mittwoch, dem 16.08.2023 gegen den FC Arminia Ludwigshafen im heimischen Saar-Blies Stadion. Der SV Auersmacher, der sich in dieser Woche von Cheftrainer Jan Berger und Co-Trainer Jörg Backes einvernehmlich trennten, hatte heute also eine schwere Aufgabe vor sich. Die Mannschaft wurde beim Spiel gegen die Arminia von Jörn Birster an der Seitenlinie unterstützt. 

Das Team des SV Auersmacher riss das Spielgeschehen sofort an sich und war bereits früh in der Partie die treibende Kraft. Das erste Tor der Auersmacher sollte auch nicht lange auf sich warten lassen, in der vierten Spielminute traf schließlich Patrick Jantzen zur 1:0 Führung und verhalf so seiner Mannschaft zum Blitzstart. Die Elf von Jörn Birster spielte auch nach der sehr frühen Führung stark auf und kreierte immer wieder gefährliche Torchancen. Das Spiel befand sich indessen bereits in der 16. Minute als Hokon Christian Sossah nach Vorarbeit von Patrick Jantzen zum 2:0 treffen konnte. Der SV Auersmacher überrannte den FC Arminia Ludwigshafen in den ersten 20. Spielminuten der Partie förmlich, der Gast aus Ludwigshafen tat sich schwer durch eigene Spielaktionen defensiv zu entlasten. Die Elf von Jörn Birster gab sich auch nach der bereits komfortablen 2:0 Führung weiter Tor hungrig und drängte im Anschluss auf den nächsten Torerfolg. In der 26. Spielminute sollte Maximilian Escher das 3:0 auch gelingen, der die Vorlage von Jan Luca Rebmann nutzen konnte und so auch zur deutlichen drei Tore Führung zur Halbzeit traf. Auersmacher war in der ersten Halbzeit kaum zu bremsen und spielte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge stark auf und ließ dem FC Arminia Ludwigshafen keine Chance. 

Maximilian Escher (rechts) vom SV Auersmacher im Zweikampf mit Lukas Kebernik (links) vom FC Arminia Ludwigshafen Foto: Sebastian Bach

Der Gastgeber ließ es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen und spielte in der zweiten Halbzeit etwas defensiver. Der SV Auersmacher lauerte durch die nun vermehrten Angriffsversuche der Gäste aus Ludwigshafen auf gefährliche Kontersituationen. Das Spiel hat insgesamt in der zweiten Spielhälfte etwas an Brisanz verloren, der FC Arminia Ludwigshafen schaffte es kaum sich in gefährliche Abschlusspositionen zu begeben und der Lokalmatador verteidigte die drei Tore Führung clever. Dem FC Arminia Ludwigshafen präsentierte sich bisher auch schlichtweg zu offensiv schwach, als dass der Sieg des SV Auersmacher in der verbleibenden Spielzeit noch ins Wanken kommen könnte. Das Spiel befand sich jetzt bereits in der 80. Spielminute als Hokon Christian Sossah nach Vorarbeit von Niklas Backes den Sack endgültig zu machte und auf 4:0 erhöhen konnte. In der 85. Minute kam es aufgrund eines Foulspiels noch zu einer Rudelbildung, in der Giuliano Cultera vom FC Arminia Ludwigshafen die Rote Karte sah und Lars Birster mit gelb verwarnt wurde. Die Partie endete auch wenig später völlig verdient mit einem deutlichen 4:0 Sieg des SV Auersmacher. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an