Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Steffen-Rauswurf verhindert! Elversberg bezwingt Ulm im Topspiel

Zum Jahresabschluss 2021 nach Koblenz

Elversberg. In der Regionalliga Südwest konnte Trainer Horst Steffen das Endspiel um seine Person für sich entscheiden. Bei einer Niederlage hätte es womöglich zu einem Trainerwechsel an der Kaiserlinde kommen können, doch Horst Steffen und seine Mannschaft verhinderte das. Im Verfolgerduell bezwang Regionalligist SV 07 Elversberg im Topspiel den SSV Ulm 1946 Fußball mit 1:0 (1:0). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge mischt nun auch Elversberg wieder im Aufstiegsrennen der Regionalliga Südwest mit – steht mit 38 Punkten und einem Rückstand von sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter Kickers Offenbach auf dem vierten Tabellenplatz. Im letzten Spiel des Jahres muss Elversberg auswärts bei RW Koblenz antreten – dem Ex-Klub von Stürmer Valdrin Mustafa.

Die Partie an der Elversberger Kaiserlinde spiegelte sich zu keinem Zeitpunkt als Kräftemesser für ein Spitzenspiel ab, man konnte über die gesamte Spieldauer keine Qualitäten erkennen, die das Auftreten in der 3.Liga rechtfertigen könnten. Das Spiel machte über die gesamte Spieldauer die Gäste aus Ulm, die im ersten Durchgang allerdings das Toreschießen vergessen hatten. So kam es dann nach einem verletzungsbedingten Spielerwechsel anders; Charles -Elie Laprevotte (35.) verabschiedete sich frühzeitig und Laurin von Piechowski kam neu in die Partie hinein. Bei dieser Szene hätte sich Elversberg auch nicht beschweren können, wenn es einen Elfmeter gegeben hätte. Glück gehabt, denn bereits sieben Minuten später veredelte der zuvor eingewechselte Laurin von Piechowski (42.) einen Elversberger-Standard und besorgte den Führungstreffer der Steffen-Mannschaft. 1:0. Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte man auf der Elversberger Seite kaum eine Spielstruktur erkennen, etliche Abspielfehler und lange Bälle waren das Mittel um in der Offensive vermeintliche Aktionen zu kreieren. Den Ton allerdings gaben weiterhin die Gäste aus Ulm an, die wesentlich stärker am Ball waren, als Gastgeber Elversberg – nur der Torerfolg blieb bei den “Spatzen aus Ulm” aus. Luca Schnellbacher (69.) und Valdrin Mustafa (90.+2) noch mit einem gefährlichen Torabschluss vor dem Ulmer-Gehäuse, doch nachdem Schnellbacher die Kugel über das Tor jagte, verpasste Mustafa den Ball im leeren Tor unterzubringen, weil Ulm-Torwart Christian Ortag, nachdem er mit nach vorne gegangen war bei einer Standardsituation, Mustafa hinterher stürmte und den Ball von der Linie kratzte – wieder kein Torerfolg für die SV 07 Elversberg. Letztendlich gewann Elversberg die Partie aber mit 1:0, obwohl man starken Ulmer-Gästen in allem Belangen unterlegen war.

Erschreckend war auch nach dem Abpfiff, dass ein Großteil der Mannschaft nur kurz den Fans Applaus entgegenwidmete und sofort in die Katakomben verschwand – und das beim letzten Heimspiel des Jahres! Ein paar Akteure wie Torwart Frank Lehmann, Luca Schnellbacher, Manuel Feil oder Israel Suero Fernandez zeigten sich bei den Fans am Block und bekamen kleine Geschenke überreicht! Die Meisten verschwanden allerdings mit kaum Widmung zu den Fans in der Kabine…Normalerweise verabschiedet man sich beim letzten Heimspiel des Jahres anders von seinen Fans….Immerhin bekamen die Fans zum 3.Advent ein Sieg von der Mannschaft zu Gesicht. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an