Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Kreisliga A Bliestal

SSV Wellesweiler schlägt den FV Neunkirchen mit 7:1

SSV Wellesweiler dreht das Spiel nach frühen Rückstand und gewinnt verdient gegen FV Neunkirchen

Am gestrigen Sonntag, dem 23.04.2023 spielte der SSV Wellesweiler im Derby gegen den FV Neunkirchen. Die Ausgangslage vor der Partie dürfte klar sein, der SSV Wellesweiler geht gegen das momentane Schlusslicht der Tabelle der Kreisliga A Bliestal als klarer Favorit in die Begegnung.

Das Spiel begann und dem vermeintlichen Underdog gelang in der vierten Spielminute durch Mohammad Barakat die frühe Führung. Der SSV Wellesweiler meldete sich nach dem frühen Rückstand in der 17. Minute zurück in der Partie und erzielte durch Anthony Blinn den Ausgleich. Die Hausherren dominierten von nun an das Spielgeschehen und konnten in der 21. Spielminute durch Giorgio Jolly bereits mit 2:1 in Führung gehen. Der Gastgeber zeigte sich weiter torhungrig und erhöhte nur drei Minuten später durch Giorgio Jolly auf 3:1. Der SSV Wellesweiler hatte weiter jede Menge Spielfreude und Tobias Deutsch markierte in der 31. Minute den Treffer zum 4:1. Die Hausherren hatten nach der inzwischen schon deutlichen Führung immer noch nicht genug und Giorgio Jolly erzielte in der 39. Spielminute seinen dritten Treffer am heutigen Tag. Die Mannschaft des SSV Wellesweiler spielte weiterhin offensiv und Anton Krutsch brachte seine Mannschaft in der 42. Minute mit 6:1 in Führung und erzielte somit auch den Treffer zum 6:1 Halbzeitstand. Die Führung der Gastgeber ist hochverdient und auch die Höhe ist vertretbar. Der Abwehrverbund des FV Neunkirchen war von der Offensive des SSV Wellesweiler in der ersten Halbzeit komplett überfordert. 

Anton Rutsch vom SSV Wellesweiler (rechts) im Zweikampf mit Drin Lamaj vom FV Neunkirchen (links) Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der SSV Wellesweiler spielte nicht mehr ganz so offensiv und konnte es sich auch leisten, die klare Führung mehr oder weniger zu verwalten. Die Hausherren probierten es noch mit dem ein oder anderen Angriff, doch auch die Defensive des FV Neunkirchen stand in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Die Mannschaft von Klaus Hoffmann wollte sich jedoch auch nicht mit dem deutlichen 6:1 zufriedengeben und erhöhte durch Pietro Rizzuto in der 74. Minute auf den Endstand von 7:1. Der Sieg des SSV Wellesweiler ist hochverdient, die Gäste standen in der zweiten Halbzeit wesentlich kompakter und konnten so eine noch höhere Niederlage abwenden. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an