Quierschied. Die Sportvereinigung Quierschied spielte am gestrigen Samstag, dem 29.07.2023 im Heimspiel gegen den VfR Baumholder und ein spannendes Spiel warf seine Schatten auf dem „Sportplatz am Franzenhaus“ voraus und wurde von 520 Zuschauern sehnsüchtig erwartet.
Der Gast aus Baumholder starte besser in die Partie und kam gleich zu Beginn zu zahlreichen gefährlichen Torchancen. In der neunten Spielminute vergab so Marvin Lind seine Großchance für den VfR Baumholder. Die Sportvereinigung Quierschied tat sich lange schwer gegen den offensiv agierende Baumholder, der immer wieder gefährliche Torchancen zu verzeichnen hatte. Die Dominanz des VfR Baumholder hielt an und Marvin Lind hatte in der 34. Spielminute erneut die Führung auf dem Fuß, doch wieder schaffte es der VfR Baumholder nicht, die Torchance zu nutzen und so die mittlerweile verdiente Führung zu erzielen. Die Mannschaft von Thomas Bettinger kam nun auch besser in die Partie und hatte durch Lukas Mittermüller in der 43. Spielminute die erste große Gelegenheit vor heimischen Publikum in Führung zu gehen, doch auch der Spvgg Quierschied sollte die Führung vor der Halbzeit nicht gelingen, weshalb sich beide Mannschaften torlos in die Halbzeitkabinen begaben. Der VfR Baumholder hätte durch die zwei Chancen in der neunten und 34. Spielminute führen müssen.
Die zweite Halbzeit begann und die Spvgg. Quierschied war wie ausgewechselt und hatte inzwischen deutlich mehr Spielanteile. Die Mannschaft von Thomas Bettinger schaffte es inzwischen immer mehr gefährlich vor dem Tor des VfR Baumholder aufzukreuzen. Die ohnehin schon gut besetzte Offensive der Sportvereinigung Quierschied konnte die Chancen indessen auch nutzen, als Lukas Mittermüller nach Vorarbeit von Luca Lambert seine Mannschaft in der 56. Minute in Führung brachte. Das Team von Thomas Bettinger präsentierte sich weiter dominant und Mirco Zavaglia hatte in der 57. Spielminute die nächste Großchance und hätte mit 2:0 in Führung gehen können. Die Spvgg Quierschied spielte weiter offensiv und präsentierte sich weiter offensiv und torhungrig. In der 73. Minute sollte dann das 2:0 gelingen, als Corentin Bund nach starker Einzelaktion traf. Die Wambe führte bis dato völlig verdient und überrollte den VfR Baumholder in der zweiten Halbzeit förmlich. Das Team von Thomas Bettinger sollte sich auch nicht mit der zwei Tore Führung zufriedengeben und sorgte weiterhin für viel Torgefahr. In der 84. Spielminute erzielte Samuel Ikas dann das entscheidende 3:0 und besiegelte mit seinem Tor den Quierschieder Sieg am ersten Spieltag. Die Mannschaft der Spvgg. Quierschied präsentierte sich stark und gewann am Ende verdient mit 3:0.