Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga OST

Spielunterbrechung in Schwarzenbach – Fair Play geht anders

SV Schwarzenbach2 - SG Bexbach 2:1

Schwarzenbach. Manuel Fronmüller pfiff das Spiel zwischen SV Schwarzenbach2 und der SG Bexbach. Ein Spiel welches der Unparteiische so schnell nicht vergessen wird.

In der 20. Minute verschoss Kevin Aggoun den 11 Meter, setzte aber nach und schoss das 1:0. Das Foulspiel war umstritten, es gab viel Diskussion von den Spielern und Beleidigungen gegen den Schiri aus dem Publikum. Schwarzenbach hoch motiviert und lässt den Gästen aus Bexbach keinen Raum. Jerome Sachs erhöhte in der 28. Minute mit dem 2:0. So sollte es in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit startete offensiv, mehrere kleine Fouls, bis in der 54. Minute Marvin Junkes die gelbe Karte sieht. Die Kartenflut wurde eingeläutet, 58. Minute rote Karte für den Schwarzenbacher Thierry Sachs, 58. Minute gelbe Karte für den Bexbacher Florian Breit, ihm folgte Moritz Weiland mit einer gelben Karte, sein Mund war zu locker. Selbige für Marius Kobbe von den Bexbachern. Nachdem der unparteiische von den Spielern kritisiert wurde und sodann auch von mehreren Zuschauern beleidigt und bedroht wurde, verließ Manuel Fronmüller zu Recht den Platz. Die Stimmung auf und neben dem Platz war hässlich aggressiv dem Schiri gegenüber. Über den Lautsprecher wurde eine 5 minütige Unterbrechung durchgesagt, sowie bei Wiederholung der Vorfälle ein Spielabbruch. Es wurde zum Schutz mehrere Ordner gestellt und das Spiel konnte fortgeführt werden. Die pöbelten Zuschauer wurden nicht des Platzes verwiesen – unverständlich! In der 64. Minute schoss der Bexbacher Pascal Buser den Gegentreffer. Mit dem Schlusspfiff der Partie kühlte die Stimmung schnell wieder ab und man konzentrierte sich auf das darauffolgende Spiel der ersten Mannschaft des SV Schwarzenbach.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an