Bildstock. In der 5. Pokalrunde trafen heute die beiden Verbandsligisten Hellas Bildstock und SG Großrosseln aufeinander. Etwa 200 Zuschauer fanden sich im Maybachweg ein um ein ausgeglichenes Pokalspiel zweier Verbandsligisten zu sehen. Bildstock steht in der Verbandsliga Nord/Ost nach einer Siegesserie auf Tabellenplatz zwei dagegen Großrosseln in der Süd/West Staffel auf einem guten Mittelfeldplatz.
Bildstock kam hervorragend ins Spiel und setzte bereits nach zwei Minuten ein Ausrufezeichen. Norman Schmitt eiskalt zum 1:0 für die Hausherren. Danach Bildstock ganz klar Herr im Haus mit guten Möglichkeiten. Das fällige 2:0 erzielte Yannik Dittgen nach 22 Minuten. Eine Torchance von Großrosseln war bis zur 45. Minute nicht zu verzeichnen. Dann mit dem Halbzeitpfiff die erste Torannäherung der Großrosselner die zunächst an der Latte scheiterte und mit dem Nachschuss zum Anschlusstreffer durch Benjamin Schneider endete. Somit stand es zur Halbzeit 2:1.
Nach der Halbzeit wechselte Bildstock drei Mal und die Zuschauer sahen ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Wieder war es Norman Schmitt der auf 3:1 in der 56. Minute erhöhte. Wer jetzt dachte das Spiel ist gelaufen irrte sich. Großrosseln wurde jetzt stärker und schaffte erneut durch Benjamin Schneider den Anschluss zum 3:2. Danach war es ein offenes Spiel bis zur 83 Minute. Paul Kopp machte mit dem 4:2 den Deckel auf dieses Spiel. Bildstock ließ danach nicht locker und schenkte Großrosseln noch zwei weitere Treffer ein. Niclas Göretz und Aldo Testa sorgten für den 6:2 Endstand für den Verbandsligisten aus der Nord/Ost Staffel.
Die Siegesserie der Hellas aus Bildstock geht munter weiter. Man ist gespannt wen man im Achtelfinale des Sparkassenpokal Saarland treffen wird. Dagegen Großrosseln der sich wieder dem Ligaalltag widmen muss.