Kai Sand
Kai Sand

Sparkassen-Pokal Saar

Sparkassen-Pokal Saar; Reinheim jubelt beim Zeitstrafen-Chaos in Kohlhof

Mächtig was los auf dem Hartplatz in Kohlhof

Kohlhof. Im Sparkassen-Pokal Saar konnten sich die Sportfreunde Reinheim in die nächste Pokalrunde schießen. Beim SV Kohlhof siegte die Mannschaft von Trainer Maximilian Heß in der 1.Runde am Ende verdient mit 3:1. Beim Spiel auf dem Hartplatz konnte sich Reinheim kurzerhand über tatkräftige Unterstützung von außerhalb des Spielfeldes freuen, denn die Mannschaft der FSG Parr Altheim zeigte sich vor Ort. Ihre Partie im Sparkassen-Pokal Saar beim FV Neunkirchen ist ausgefallen, sowohl der Verein als auch der Schiedsrichter hätten von dieser “Spielabsage” allerdings nichts gewusst und standen vor geschlossenen Türen Ursprünglich trägt der FV Neunkirchen seine Partien auf dem Hartplatz an der Fernstraße aus, doch aktuell weicht der FV Neunkirchen in das Wagwiesenthal nach Neunkirchen aus. Nachdem die FSG Parr Altheim dort allerdings vor geschlossenen Türen stand, fuhr man an den Hartplatz in der Fernstraße – doch zu allem Übel war auch dort keiner anzutreffen, sodass sich die Mannschaft auf den Weg zum Spiel auf dem Kohlhofer Hartplatz machte und sich dort amüsierte. Jedenfalls wurde die Partie auf dem Hartplatz in Kohlhof allerdings im Zeitstrafen-Chaos beendet. Erstmal stehen die Sportfreunde Reinheim in der nächsten Runde des Sparkassen-Pokal Saar.

Gefährlich! Reinheim-Verteidiger David Uhl (links) vertändelt im eigenen Strafraum den Ball, Nils Meisberger (SV Kohlhof, schwarz) bedrängt ihn – Marvin Pirrung (SV Kohlhof) sticht zu und markierte das 1:1 – FOTOS: Steven Mohr

Mit einem gefährlichen Freistoß wurde die Partie eröffnet, doch Nils Meisberger (17.) konnte Reinheim-Schlussmann Julius Tucher nicht überwinden. Drei Zeigerumdrehungen später erzielten die Gäste das 1:0; Lukas Doller (20.) schob die Kugel zum Führungstreffer über die Linie. Beim Ausgleichstreffer konnte sich Kohlhof bedanken, dass Reinheim-Verteidiger David Uhl mit dem Ball quer durch den Strafraum lief und auf zwei Kohlhofer-Gegenspieler traf – 1:1 durch Marvin Pirrung (28.). Kurz vor dem Pausenpfiff ging dann ein Kohlhofer-Spieler im Strafraum der Gäste zu Boden, der Schiedsrichterpfiff von Norbert Matheis blieb zu Verwunderung allerdings aus, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Kurz nach dem Seitenwechsel ging Reinheim erneut in Führung, Christopher Florsch (57.) hielt die Fußspitze hin und brachte die Mannschaft von Trainer Maximilian Heß mit 2:1 in Front. In der Schlussphase der Partie wurde es dann auf dem staubigen Hartplatz in Kohlhof hektischer und turbulenter; nach einer Auseinandersetzung schubste Reinheim-Torwart Julius Tucher den eingewechselten Marcel Schunath zu Boden – Schiedsrichter Norbert Matheis verwies Schunath mit einer zehn minütigen Zeitstrafe des Feldes, sodass dieser nicht mehr im restlichen Spielverlaufes mitwirken konnte, doch statt des Torwarts von Reinheim wurde dann Kapitän Nicolas Hecker des Spielfeldes verwiesen- ebenfalls mit einer zehn Minuten Zeitstrafe und das obwohl Hecker bei der Auseinandersetzung überhaupt nicht zu tun hatte. Mitten in diese beiden Zeitstrafen platzte Reinheim-Trainer Maximilian Heß ebenfalls der Kragen, sodass Schiedsrichter Norbert Matheis an die Außenlinie marschierte und dem Trainer die gelbe Karte zeigte inklusive ihn aufforderte den Innenraum zu verlassen und sich absofort hinter dem Bandenbereich aufzuhalten hat. Das Chaos mit den Zeitstrafen und den Strafen war perfekt – denn Gästetrainer Maximilian Heß kannte zwar die Regel, dass man die gelbe Karte als Trainer kassieren könne, aber nicht, dass man zusätzlich hinter die Banden müsse – danach war wieder Ruhe auf dem Spielfeld und Reinheim sorgte für die Entscheidung; Nils Johann (88.) machte den Sack zu – 3:1 SF Reinheim. Nach dem Spielende gab es dann noch Dispute zwischen beiden Trainern Maximilian Heß (SF Reinheim) und Paul Neu (SV Kohlhof) mit Schiedsrichter Norbert Matheis, der nur zur Aussprache brachte “Dann macht den Schiedsrichterlehrgang, ich melde Euch an. Dann können wir über solche Themen sprechen, vorher nicht.” Ende.

Sven Redel (SV Kohlhof) erobert fair den Ball gegen Lukas Doller von den SF Reinheim – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an