Kai Sand
Kai Sand

Sparkassen-Pokal Saar

Sparkassen-Pokal Saar: Kantersieg von SV Borussia Spiesen

Viele Treffer in Spiesen

Bericht von Cedric Stolte (freier Mitarbeiter)

Spiesen. Bevor am kommenden Wochenende die 18er Ligen im Saarland in die neue Saison starten findet unter der Woche die 1. Runde des Sparkassen-Pokal Saar statt. 

Der Anfang machte im Ostsaarkreis Borussia Spiesen und Olympia Calcio Neunkirchen. Beide Mannschaften haben eine sehr durchwachsene letzte Saison hinter sich und belegten nicht unbedingt gewünschte Plätze. So rund erneuerte man sich in Neunkirchen etwas dagegen in Spiesen hat weiterhin Spielertrainer Sascha Weller das Zepter in der Hand. Ungewohnt dürfte die neue Liga sein, in der Spiesen antreten muss. Es ist die 18er Liga Bezirksliga Ost, die für Spiesen Neuland ist und viel Spannung erwarten kann. Olympia Calcio geht in der Kreisliga A Saarpfalz ins Rennen. So ging heute der Bezirksligist auch als Favorit gegen den Kreisligisten ins Rennen.

Für Olympia kam es bereits nach fünf Minuten Knüppel dick. Zu erst eröffnete Janis Kohler für Spiesen das Torfestival nach zwei Minuten und nach fünf Minuten musste Danny Marx auf Neunkircher Seite mit einem Achillessehnenriss abtransportiert werden. So war das Spiel recht schnell entschieden. Spiesen hatte in der Folge mehrere hochkarätige Chancen die Führung auszubauen, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung und dem starken Torhüter Francesco Piazza. Bis zur Halbzeit konnte aber auch er nicht die weiteren Tore verhindern und so stand es 5:0 für die Hausherren.

Diese machten in der 2. Halbzeit direkt dort weiter wo sie aufgehört hatten und gewannen letztendlich sogar zweistellig mit 11:0.

Für Calcio dürfte es heute gleich ein Horrorsaisonstart gewesen sein. In Spiesen sollte das Ergebnis aber nicht zu hoch interpretiert werden. Bei bis zu fünf Absteigern in der Bezirksliga Ost dürfte es eine schwere Saison für die Borussia aus Spiesen werden.

Bericht & Fotos: Cedric Stolte (freier Mitarbeiter)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an