Fabian Kleer
Fabian Kleer

Regionalliga Südwest

Spät, später, FC Homburg! Sieg dank Last-Minute-Treffer

Joker treffen in der Nachspielzeit

Homburg. Der FC 08 Homburg empfing am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfR Aalen. Bei bestem Fußballwetter gewannen die Grün-Weißen vor 1.647 Zuschauern im Homburger Waldstadion durch zwei Treffer in der Nachspielzeit mit 2:0.

Der FC Homburg konnte in einer von Beginn an recht ausgeglichenen Partie die erste Torchance präsentieren. Ein Schuss von Thomas Gösweiner wurde abgefälscht, sodass die Kugel am Kasten der Aalener vorbeiging. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Schwaben aus Baden-Württemberg immer besser in die Partie. In der 26. Minute die große Chance auf den Führungstreffer für Aalen. Stefan Wächter köpfte das Spielgerät an den rechten Pfosten, wo FCH-Schlussmann Salfeld letztlich die Kugel aufnehmen konnte. Auch die Elf von Trainer Timo Wenzel konnte in Halbzeit eins einen Aluminium-Treffer verbuchen. Ein Doppelpass mit Markus Mendler setzte Fabian Eisele an die Latte (35.). Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

David Hummel (mitte) legt die Kugel an Michel Witte vorbei und erzielt das 1:0 für Homburg. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst wenig Torraumszenen. Es dauerte eine Weile, bis die Grün-Weißen zu ihrer ersten Toraktion in Durchgang zwei kamen. Mart Ristl versuchte es nach einem Eckball mit einem Volleyschuss, welcher das Tor jedoch deutlich verfehlte (69.). Nur kurze Zeit später kamen die Homburger erneut gefährlich vor das Tor. Erneut war es eine Standartsituation, bei der der Nachschuss von Michael Heilig am Pfosten landete. Aalen, die zu Beginn der zweiten 45 Minuten besser aus der Kabine kamen, zeigten sich jetzt nur noch selten vor dem Tor von David Salfeld. Als bereits die Nachspielzeit im Homburger Waldstadion angebrochen war, war es der eingewechselte David Hummel, der Gäste-Keeper Witte umkurvte und zur Führung für Homburg einschob. Die Gastgeber legten in der fünfminütigen Nachspielzeit noch einen Treffer nach. Der ebenfalls erst kurz zuvor eingewechselte Luca Plattenhardt schloss einen Konter erfolgreich ab. Schiedsrichter Patrick Kessel pfiff die Partie nicht mehr an, die Homburger Tor-Joker waren in der Jubeltraube verschwunden.

Die endgültige Entscheidung! Luca Plattenhardt (links) trifft zum 2:0. Fotos: Fabian Kleer

Der FC 08 Homburg gewinnt sein Heimspiel gegen den VfR Aalen somit am Ende mit 2:0. Die Grün-Weißen belegen nach dem 4. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 9 Zählern den 2. Tabellenplatz. Tabellenführer bleibt der SSV Ulm, der dank eines Lucky-Punch Treffers im Heimspiel gegen Wormatia Worms einen Punkt rettete.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an