Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Siebter Heimsieg in Folge: FV Eppelborn bezwingt den VfL Primstal

Nächste Pleite für Lalla-Team

Eppelborn. Am Samstagnachmittag, 06. Mai 2023, empfing der FV Eppelborn am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar im heimischen Illtalstadion den VfL Primstal. Vor rund 250 Zuschauern setzte sich der FV Eppelborn trotz 55-minütiger Unterzahl mit 2:1 durch.

Die Gäste aus dem Nordsaarland legten den besseren Start hin und ließen in der Anfangsviertelstunde zwei große Chancen ungenutzt. Beide Male war FVE-Keeper Lissmann zur Stelle und verhinderte den frühen Rückstand. Die Hausherren vom FV Eppelborn fanden danach besser ins Spiel. Die Führung in der 29. Minute kam dennoch etwas überraschend. Eine Flanke von Elias Hoffmann klärte Felix Schröder vom VfL Primstal unglücklich ins eigene Tor (29.). Beim darauffolgenden Angriff konnte Abwehrspieler Felix Schröder Hassan Srour nur noch mit einem Foulspiel bremsen. Schiedsrichter Pascal Frenzel entschied vollkommen richtig auf Elfmeter. Valdrin Dakaj legte sich die Kugel zurecht und erhöhte mit seinem 20. Saisontor souverän auf 2:0 für die Gastgeber (32.).

Nicolas Jobst (3. v.r.) sieht nach seinem Foulspiel an Philipp Zimmer (li.) die rote Karte. Foto: Fabian Kleer

Wiederrum nur kurz darauf dezimierte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer. Nicolas Jobst sah nach einer Notbremse an Philipp Zimmer den roten Karton und wurde vorzeitig zum Duschen geschickt (34). Die letzte gefährliche Torchance im ersten Spielabschnitt gehörte dem FVE. Thomas Selensky setzte den Ball von der Strafraumkante mit einem schönen Schuss an die Querlatte. Beim Nachschuss von Philip Platte war Simon Holz zur Stelle und parierte stark (45+2.). Mit einer 2:0-Führung für den FV Eppelborn ging es in die Pause.

Bono Marjanovic im Kopfballduell mit Pascal Limke. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste gut los und waren in Überzahl nun die dominierende Mannschaft. Der VfL Primstal drängte auf den frühen Anschlusstreffer, der in Minute 57 fiel. Bei einem Eckball von Leon Theobald faustete FVE-Torhüter Lissmann die Kugel anstatt vom Tor weg, unglücklich durch seine Beine. Lukas Schido versuchte auf der Linie die Kugel zwar noch zu klären, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Im folgenden Spielverlauf boten sich für dem VfL immer wieder Räume, die Möglichkeiten wurden aber meist nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Jonas Caryot versuchte es in der 70. Minute aus der Distanz, doch Lissmann entschärfte. Die Gäste vom VfL Primstal warfen in den letzten 20 Minuten alles nach vorne, während die Hausherren über einen schnellen Konter die Entscheidung herbeiführen wollten. Am Ende gelang beiden Mannschaften kein Treffer mehr und so endete die Partie mit einem 2:1-Sieg für den FV Eppelborn.

Lukas Schido versucht den Anschlusstreffer des VfL zu verhindern, steht beim Klärungsversuch jedoch hinter der Linie. Foto: Fabian Kleer

Der FV Eppelborn bleibt durch diesen Sieg den Spitzenteams auf den Fersen, würde im Fall der Fälle dennoch nicht aufsteigen, da man sich in Eppelborn dazu entschieden hat, in diesem Jahr keinen Antrag für die Oberliga zu stellen. Der VfL Primstal bleibt mit 36 Punkten weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz, dürfte mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun haben.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an