Köllerbach. Am heutigen Freitag, dem 28.07.2023 stand für den SF Köllerbach das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger SV Preussen Merchweiler auf dem Programm. Das Spiel zwischen dem Aufsteiger und der erfahren Schröderliga Mannschaft wurde von den anwesenden Fans mit jeder Menge Spannung erwartet.
Der Gastgeber starte besser in die Partie und wurde seiner Favoritenrolle schon relativ früh in der Partie gerecht, in der neunten Spielminute dann die erste Großchance für die Sportfreunde Köllerbach durch ihren Spielertrainer Jan Issa doch David Keller konnte noch rechtzeitig blocken und so einen potenziell gefährlichen Versuch verteidigen. Die Dominanz des SF Köllerbach blieb zwar bestehen, jedoch hätte der SV Preussen Merchweiler in der 25. Minute in Führung gehen können, als Maxim Stenger gefährlich zum Kopfball kommen konnte und Moritz Bohnenberger den Treffer nur noch durch eine Glanzparade verhindern konnte. Die Hausherren übernahmen nach der Großchance der Gäste wieder das Spielgeschehen und drang nun deutlich auf den Führungstreffer. Der Führungstreffer gelang schließlich auch den Sportfreunden Köllerbach in der 30. Spielminute als Manassé Ndombele zur verdienten Führung für den SF Köllerbach traf. Die Gäste wollten sich nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitkabine begeben und versuchte jetzt alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 38. Minute hatte Felix Keßler die Chance nach einem Eckball von Vano Mchedlishvili, doch Keßler traf mit seinem Kopfball nur den Querbalken. Die SF Köllerbach sollten die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen, die Führung der Hausherren ist aufgrund des bisherigen Spielverlaufes nicht unverdient.
Die zweite Halbzeit begann unter dem neu installierten Flutlicht des SF Köllerbach der Montum Gruppe und wurde so feierlich eingeweiht. Die zweite Spielhälfte begann und die Sportfreunde Köllerbach präsentierten sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit stark und wollten den zweiten Treffer. In der 50. Spielminute hatte die Mannschaft von Trainerduo Mergim Kuqi und Jan Issa die nächste Gelegenheit dazu, als Patrick Bus nach Hereingabe von Hendrik Simon den Torerfolg nur denkbar knapp verpasste. In der 59. Minute die nächste Großchance des SF Köllerbach, als Djibrill Diallo die nächste Riesenchance zum 2:0 liegen ließ. Die Hausherren nutzen nun immer mehr die schwindenden Kräfte des SV Preussen Merchweiler aus und spielten nun clever. Die endgültige Entscheidung fiel in der 87. Spielminute als Hendrik Simon sich für sein starkes Spiel am heutigen Tag belohnen konnte und den Sieg mit seinem Treffer zum 2:0 besiegelte. Die Sportfreunde Köllerbach gewannen das heutige Spiel gegen den SV Preussen Merchweiler verdient mit 2:0 und konnte sich so auch für ein starkes Spiel belohnen.