Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schwalbach überrascht Bliesmengen-Bolchen! Wichtige Zähler im Abstiegskampf

Heimsieg der Jakic-Elf sorgt für die große Erlösung

Schwalbach. Der FV 09 Schwalbach hat sehr wichtige Zähler im Abstiegskampf verbucht. Im Heimspiel der Schröder-Liga Saar gewann die Mannschaft von Trainer Toni Jakic verdient mit 2:0. Damit konnte sich Schwalbach in der Abstiegszone etwas Luft verschaffen und steht nun mit 20 Punkten auf dem 12.Tabellenplatz. Bliesmengen-Bolchen ist trotz der Auswärts-Pleite immer noch mit 30 Punkten Tabellendritter. Für beide Teams ist nun erstmal Winterpause angesagt. Im neuen Jahr bekommt Schwalbach es zum Auftakt auswärts mit dem TuS Herrensohr, der SV Bliesmengen-Bolchen auf heimischen Boden mit dem SV Saar 05 Saarbrücken zu tun.

Die Jakic-Mannschaft bestimmte von Anpfiff weg die Partie und gab den Ton an. Mehrere Torabschlüsse gingen erst noch vorbei, dann aber sorgte Marco Lauer mit einem Pass in die Gasse für die Erlösung; Nicholas Staub (30.) sorgte für anschließend bei den Gastgebern für die Erlösung und vergoldete den Geniestreich von Lauer zum 1:0-Führungstreffer. Indes versuchte Bliesmengen-Bolchen auch danach nicht den Kopf in den Sand zu stecken und wollte den Ausgleichstreffer erzwingen, kam allerdings zu keinem gefährlichen Torabschluss der im Tor landete – lediglich Nils Hofknecht (37.) prüfte Schwalbach-Torwart Jan-Philipp Greff und holte einen Eckball heraus – der wiederum nichts gefährliches einbrachte. So gingen beide Mannschaften mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Schwalbach gefährlicher und spielte seine Offensiv-Chancen nicht gut aus. Mehrfach rannten die Gastgeber in Richtung Bliesmengen/Bolchen-Tor, spielte den letzten Pass aber oftmals schlampig aus; das Ergebnis hätte längst schon viel deutlicher aussehen können. Die erneute Erlösung kam dann aber noch; Matthias Schäfer (76.) erkämpfte sich den Ball, setzte sich gegen drei Bliesmengen-Bolchen Gegenspieler durch, trat in den Strafraum ein und versenkte abgefälscht durch Torwart Marco Curcio aus spitzen Winkel zum 2:0. Die Gäste um Trainer Patrick Vitt kamen zu keinem Treffer mehr. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an