Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schwalbach kassiert Heimschlappe gegen Hasborn

FV09Schwalbach - SV Rot-Weiß Hasborn 2:3

Am 18. Spieltag trifft Schwalbach am Mittwochabend im Schein des Flutlichts auf Hasborn.

Schwalbach. Bei eisiger Kälte eröffnet Referee Maximilian Lauer die Partie. Auf fremdem Platz gibt Hasborn zu Anfang den Ton an. In der 7. Spielminute geht Hasborn durch Stürmer Niclas Scholl in Führung. Unmittelbar vor der Bude befand sich der Spieler klar im Abseits. Somit hätte der Treffer eigentlich nicht gewertet werden dürfen. Nach 15 Minuten treten beide Vereine mittlerweile überzeugend auf. Nach 30 Spielminuten begegnen sich die Kontrahenten weiterhin auf Augenhöhe. Bei einem Zwischenergebnis von 0:1 bittet Schiri Maximilian Lauer die Feldakteure in die Kabine.

Die zweite Halbzeit

Schwalbach knüpft an die Leistung vor der Halbzeitunterbrechung an und beginnt den zweiten Durchgang engagiert. Die anfängliche Sturm- und Drangphase wird belohnt. Schwalbach markiert in der 48. Minute durch Marcel Boschet den Ausgleichstreffer. Hasborn reagiert auf das Gegentor mit einem erfolgsgekrönten Gegenangriff und erzielt in der 50. Spielminute mit Mittelfeldspieler Christian Lensch die erneute Führung durch Foul-Elfmeter. Fünf Minuten nach dem Gegentor kommt es bei der Heimelf zu einer positionsgetreuen Auswechslung: Mittelfeldakteur Marius Puhl muss runter, Maximilian Mehle betritt den Rasen. Nach 60 gespielten Minuten ist das Aufeinandertreffen wieder ausgeglichen. In der 73. Minute markiert Schwalbach durch Mittelfeldmann Marc Christian Kraml den erneuten Ausgleichstreffer. 15 Minuten vor Schlusspfiff wird Hasborn wieder dominanter. Als Lohn für die ansprechende Leistung erzielt die Auswärtsmannschaft in der 82. Spielminute durch Mittelfeld-Allrounder Johannes Gemmel die erneute Führung. Eine Minute nach der Bude kommt es bei der Gastmannschaft zu einer Auswechslung: Offensivspieler Niclas Scholl geht runter, Mittelfeldmann Marvin Nackas kommt ins Spiel. Sechs Minuten später kommt es bei der Gästetruppe zu einer erneuten Auswechslung: Stürmer Steffen Lenhardt verlässt den Platz, Mittelfeldspieler Sven Görgen kommt in die Begegnung.

Am Ende des Aufeinandertreffens steht ein 2:3 zu Buche. Beide Teams lieferten sich ein ereignisreiches Duell, bei dem am Ende die Hasborner knapp die Nase vorne hatten und einen Erfolg auf fremdem Rasen bejubeln dürfen. Nach der Heimpleite bleiben die Schwalbacher auf einer Position im Tabellenkeller. Die Hasborner ergattern nach dem Auswärtssieg einen Rang in der oberen Tabellenregion.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an