Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schröder-Liga Saar; Erst der Fernsner-Ausgleich, dann der TuS-Turbo! Herrensohr gewinnt im Derby mit 4:3 – Yalcin-Verletzung überschattet Dreier

Schuck-Mannschaft bejubelt in Quierschied den Derbysieg

Quierschied. Fußballspektakel vom allerfeinsten und leider auch von der unschönen Seite. Im Derby der Schröder-Liga Saar knackte die TuS Herrensohr die Gastgeber aus Quierschied mit 4:3 und holte sich vor ca. 400 Zuschauern den Derbyerfolg. Leider hatte die Partie aber auch seine unschönen Szenen, erst musste Engin Yalcin (Herrensohr) verletzt vom Spielfeld runter und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden, dann erwischte es Fabio Pelagi von den Hausherren mit einer Verletzung am Knie – auch er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Ein Jubel-Siegerfoto durfte am Ende natürlich nicht fehlen! – FOTO: Steven Mohr

An dieser Stelle wünscht das Team von Fußball-News Saarland beiden Spielern einen schnellen und positiven Heilungsverlauf!

Die Partie startete rasant und Gastgeber Quierschied präsentierte die erste Großchance durch Luca Lambert (8.) an den Pfosten – im direkten Gegenzug erzielte Herrensohr dann den Führungstreffer. 0:1. Nils Borgard (9.) köpfte den Führungstreffer. Es ging munter weiter, ein flottes Spiel. Nur Sekunden weiter stand die Stadionuhr weder auf null – 1:1. Julian Fernsner (11.) versenkte per Kopfball zum Ausgleichstreffer. Wiederrum nur ein paar Sekunden danach jubelten erneut die Gäste aus Herrensohr – 1:2. Nils Becker (12.) markierte per Flachschuss den nächsten Treffer. Ein Fallrückzieherversuch von Lukas Grünbeck (16.) landete nur knapp neben dem TuS-Tor. Im Derbyspiel legte dann Routinier Valentin Solovej (20.) einen weiteren Treffer nach. 1:3. Das Leder flog erneut ans Aluminium – Jannick Kurz (27.) traf die Latte. Dann der Schockmoment! Engin Yalcin von den Gästen musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und es rückte der Krankenwagen an. Er kam ins nächstgelegene Krankenhaus. Vor dem Durchatmen in der Halbzeitpause verzweifelten die Quierschied-Anhänger wohl komplett, innerhalb von wenigen Sekunden vergab erst Luca Lambert (44.) und dann Julian Fernsner (45.) mit Torchancen aus sehr guten Positionen. So ging eine erste Halbzeit voller Höhepunkte zu Ende. Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Bettinger-Mannschaft stärker und ließ nicht lange auf sich warten. Julian Fernsner (49.) schraubte seinen Doppelpack und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. Völlig ausgerastet sind die Fans der „Wambe“ nach 64 Spielminuten, die Partie war wieder spannend – der Ausgleichstreffer. 3:3. Marius Schwartz (64.) stellte auf 3:3. Wiederrum zeigte sich ein unschöner Moment auf dem Kunstrasenplatz in Quierschied. Nach einem Rempler des eingewechselten Georgios Anastasopoulus gegen den Quierschieder-Neuzugang Fabio Pelagi (67.) blieb dieser mit Schmerzen auf dem Boden legen – sein Knie offensichtlich in Mitleid gezogen worden. Er musste die Partie ebenfalls verletzungsbedingt verlassen und schied vorzeitig aus. Den letzten Treffer der Partie bekamen die Zuschauer nach einem Freistoß zu Gesicht; Niklas Schiller (77.) versenkte den Freistoß im Gehäuse von Torwart Benedikt Schmitt und bejubelte die Entscheidung zum 4:3 zugunsten der Gäste aus Herrensohr. Spielende.

Quierschied-Trainer Thomas Bettinger hoffte bis zum Schlusspfiff mit seinem Team mit – FOTO: Steven Mohr

Im nächsten Ligaspiel tritt Quierschied bei der Regionalliga-Reserve vom FC 08 Homburg an und Herrensohr erwartet den SC Halberg Brebach zum Heimspiel.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an