Picture of Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schröder-Liga Saar; 1:1! Keiner wollte in Hasborn verlieren

Lucky Punch-Lück bringt FVB einen Zähler

Hasborn. Fußball-Saarlandligist SV RW Hasborn konnte auch am gestrigen Abend keinen Sieg holen. Im Duell der noch beiden sieglosen Teams aus Hasborn und Bischmisheim endete die Partie 1:1 Unentschieden. Sowohl die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm, als auch Stephan Otte haben damit nach drei Partien erst einen Zähler gesammelt und dürften den Erwartungen hinterherhängen. Sebastian Lück rettete den Gästen aus Bischmisheim gestern einen Punkt.

Im Zweikampfduell wird Hasborns Nikolas Wilhelm von gleich zwei Bischmisheimer-Gegenüber in die Zange genommen – FOTO: Steven Mohr

Man konnte beiden Mannschaften anmerken, dass keiner einen Fehler machen wollte und man auf Sicherheit gehen wollte. In den ersten 35 Spielminuten wurde von beiden Teams auch nicht einmal auf das Tor geschossen. Den ersten Torabschluss präsentierte Johannes Gemmel (38.) nach Perius-Vorarbeit. Jetzt wurde die Partie spannender; nur wenige Sekunden weiter zeigte Marvin Nackas (39.) die nächste Torchance, doch Bischmisheim-Torwart Lars-Michael Breyer parierte stark. Wiederrum nur eine Zeigerumdrehung später der nächste Aufreger; Johannes Gemmel (40.) ging im Duell mit dem Gäste-Schlussmann Lars-Michael Breyer zu Boden – doch ein Schiedsrichterpfiff von Marius Backes blieb aus. So ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften nochmal eine Großchance, zunächst wackelte Eric Fuhr (56.) gleich vier Hasborner-Gegenspieler aus, verpasste es aber zum Torabschluss zu kommen und dann Steffen Lenhardt (67.) auf der Gastgeber-Seite. Dann knallte die Kugel ans Aluminium; Steffen Wilhelm (70.) drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss das Leder an die Latte. Das hätte das 1:0 sein können. In den Schlussminuten wurde das Toreschießen dann auch mal eröffnet; der eingewechselte Jonas Fernsner (84.) holte im Strafraum Johannes Geßner von den Beinen – und Schiedsrichter Marius Backes zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der Elfmeter wurde von Johannes Gemmel (85.) verwandelt – 1:0. Es war allerdings noch nicht alles, denn Sebastian Lück (90.) hatte einen guten Riecher und köpfte das 1:1. Spielende.

Im nächsten Ligaspiel erwartet die Mannschaft um Trainer Heiko Wilhelm am Freitagabend mit dem Auswärts-Derby beim VfL Primstal ein echter Härtetest. Bischmisheim wird ebenfalls am Freitagabend Zuhause gegen Quierschied antreten.  

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an