Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassen-Pokal

Schreiber und Dahl führen den FSV Jägersburg ins Halbfinale des Sparkassen-Pokal Saar

Der SC Halberg Brebach muss sich nach starker Anfangsviertelstunde des FSV Jägersburg geschlagen geben

Brebach. Das Sparkassen-Pokal-Viertelfinale zwischen dem SC Halberg Brebach und dem FSV Jägersburg stand am Mittwoch, dem 27.03.2024 auf dem Programm und ein spannendes Saarlandpokalspiel konnte erwartet werden. Der SC Halberg Brebach wurde jedoch nicht wie gewohnt von Günther Erhardt an der Seitenlinie betreut, sondern von Sohn Julien Erhardt, da sich der Trainer des SC Halberg Brebach im Urlaub befand. 

Die Gäste aus Jägersburg kamen besser in die Partie und es sollte nur sechs Spielminuten dauern, bis Sven Schreiber die frühe Führung für die Mannschaft des FSV Jägersburg erzielen konnte. Die Gäste blieben auch nach der frühen Führung am Drücker und drängten bereits auf den zweiten Treffer. In der 10. Spielminute konnte der Torhüter des SC Halberg Brebach Lukas Gehring, den Ball nach einer Ecke nicht festhalten und Daniel Dahl konnte für die Jägersburger zur 2:0-Führung abstauben. Das Team von Christian Frank hatte auch nach der recht komfortablen Führung das Spielgeschehen weiterhin fest in der Hand und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen. In der 36. Spielminute verhinderte der Pfosten, dass der Schuss von Sven Sellentin ins Tor ging und die Entscheidung des Spiels blieb somit aus. Die Hausherren wurden indessen auch etwas mutiger, doch eine erste Torchance des SC Halberg Brebach in der ersten Halbzeit sollte verwehrt bleiben, das Brecher Spiel war einfach nicht zwingend genug, um den FSV Jägersburg in ernsthaftere Bedrängnis zu bringen. Die erste Halbzeit endete mit der komfortablen 2:0-Führung des FSV Jägersburg und der SC Halberg Brebach musste in der zweiten Halbzeit eine schnelle Antwort finden, wenn man noch die Chance um einen Einzug in das Sparkassen-Pokal-Halbfinale bewahren will. 

Kelvin Abara Obasi (links) vom SC Halberg Brebach versucht den Ball vor Mike Scharwath (rechts) vom FSV Jägersburg abzuschirmen Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der FSV Jägersburg ließ die zweiten 45. Minuten etwas ruhiger angehen und lauerte jetzt auf Kontermöglichkeiten, um dem SC Halberg Brebach den letzten entscheidenden Schlag zu versetzen. Die Hausherren wurden derzeit auch mutiger und kamen vor allem durch Standardsituationen zu der ein oder anderen Torchance, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Der FSV Jägersburg ließ mehrmals hochkarätige Chancen, die zum 3:0 hätten führen müssen, liegen und so blieb es nach 90. Spielminuten bei einem ungefährdeten 2:0 Erfolg des FSV Jägersburg, die sich jetzt auf das Sparkassen-Pokal-Halbfinale freuen dürfen. Im Halbfinale könnte der FSV Jägersburg mit dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken auf einen richtigen Brocken stoßen, jedoch kann es auch zu einem Schröderliga Duell kommen, sollte der FSV Jägersburg den FV Schwalbach zugelost bekommen. Die Auslosung der Halbfinalpartien ist am Donnerstag, dem 04.04.2024 um 18:00 Uhr. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an