Auersmacher. Nun ist die Schröder-Liga Saar auch offiziell eingeläutet – im Eröffnungsspiel rollte zwischen dem favorisierten Aufstiegsanwärter SV Auersmacher und dem SV Bliesmengen-Bolchen die Kugel. Im Lokalderby behielten die Gastgeber vor ca. 500 Zuschauern die Punkte bei sich und sind weiterhin ungeschlagen in der Schröder-Liga Saarland unterwegs. Vor dem Spielanpfiff wurde die neue Schröder-Liga Saar durch den SFV-Präsidenten Heribert Ohlmann und Josef Kreis offiziell eingeläutet – außerdem zeigten sich vom Namensgeber der Schröder-Liga Saar die beiden Geschäftsführer Holger Passauer und Roman Tschunky (Firma Schröder Fleischwaren) vor Ort und verteilten kleine Geschenke an die Vereinsvertreter der Schröder-Liga Saar. Zum Abschluss wurde noch Berthold Müller für seine Verdienste als Klassenleiter der Saarlandliga bei über 20 Jahren Amtszeit verabschiedet. Das Spiel gewann der SV Auersmacher mit 3:1.

Das Begann gleich mit einer ersten Großchance; Marius Schley (7.) ballerte die Kugel aus aussichtsreichender Position über das Gehäuse. Im direkten Gegenzug hätten die Gäste aus Bliesmengen-Bolchen beinahe den Führungstreffer bejubelt, doch SVA-Torwart Matthias Johann (13.) überragte mit einer starken Parade und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Dann stand die Stadiontafel auf 1:0! Auersmacher erzielte durch Nils Cuccu (19.) den 1:0-Führungstreffer der Berger-Mannschaft. Entsprechend zeigte sich der Fananhang aus Auersmacher, die direkt neben den mitgereisten Fans von Bliesmengen-Bolchen standen, in ausgiebiger Feierlaune. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer im ersten Abschnitt nicht mehr zu Gesicht. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da bestrafte Jan-Luca Rebmann (49.) einen Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr – 2:0. In der 72.Spielminute schraubte Patrick Jantzen (72.) das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Von der Strafraumgrenze feuerte der Mittelfeldspieler das Leder unhaltbar in die Maschen. Es schien so, als wäre die Partie gelaufen, doch Bliesmengen-Bolchen raufte sich in den Schlussminuten erneut kämpferisch stark auf und kam zum 3:1-Anschlusstreffer. Maximilian Escher (82.) markierte den Treffer – und flog in den Schlusssekunden noch vorzeitig vom Spielfeld. Nach einem härteren Foulspiel zeigte Schiedsrichter Jan Dennemärker die gelb-rote Karte. Spielende.

Im nächsten Ligaspiel kommt es zwischen dem SV Auersmacher und dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend erneut zu einem Derbyspiel im Saar-Bließ-Stadion in Auersmacher. Der SV Bliesmengen-Bolchen empfängt am Sonntag den FV Schwalbach im heimischen Stadion. Beim offiziellen Eröffnungsspiel schaute auch Robin Fellhauer von Fußball-regionalligist SV 07 Elversberg vorbei. Ende.