Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schöder-Liga Saar; Cuccu ist das SVA-Erfolgsgeheimnis

Berger-Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Auersmacher. Nun ist die Schröder-Liga Saar auch offiziell eingeläutet – im Eröffnungsspiel rollte zwischen dem favorisierten Aufstiegsanwärter SV Auersmacher und dem SV Bliesmengen-Bolchen die Kugel. Im Lokalderby behielten die Gastgeber vor ca. 500 Zuschauern die Punkte bei sich und sind weiterhin ungeschlagen in der Schröder-Liga Saarland unterwegs. Vor dem Spielanpfiff wurde die neue Schröder-Liga Saar durch den SFV-Präsidenten Heribert Ohlmann und Josef Kreis offiziell eingeläutet – außerdem zeigten sich vom Namensgeber der Schröder-Liga Saar die beiden Geschäftsführer Holger Passauer und Roman Tschunky (Firma Schröder Fleischwaren) vor Ort und verteilten kleine Geschenke an die Vereinsvertreter der Schröder-Liga Saar. Zum Abschluss wurde noch Berthold Müller für seine Verdienste als Klassenleiter der Saarlandliga bei über 20 Jahren Amtszeit verabschiedet. Das Spiel gewann der SV Auersmacher mit 3:1.

Vor dem offiziellen Spatenantisch der Schröder-Liga Saar wurde Berthold Müller vom SFV verabschiedet – FOTO: Steven Mohr

Das Begann gleich mit einer ersten Großchance; Marius Schley (7.) ballerte die Kugel aus aussichtsreichender Position über das Gehäuse. Im direkten Gegenzug hätten die Gäste aus Bliesmengen-Bolchen beinahe den Führungstreffer bejubelt, doch SVA-Torwart Matthias Johann (13.) überragte mit einer starken Parade und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Dann stand die Stadiontafel auf 1:0! Auersmacher erzielte durch Nils Cuccu (19.) den 1:0-Führungstreffer der Berger-Mannschaft. Entsprechend zeigte sich der Fananhang aus Auersmacher, die direkt neben den mitgereisten Fans von Bliesmengen-Bolchen standen,  in ausgiebiger Feierlaune. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer im ersten Abschnitt nicht mehr zu Gesicht. Halbzeit.

Hier wird SVA-Spieler Marius Schley von gleich zwei Gegenspielern aus Bliesmengen-Bolchen in die Zange genommen – FOTO: Steven Mohr

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da bestrafte Jan-Luca Rebmann (49.) einen Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr – 2:0. In der 72.Spielminute schraubte Patrick Jantzen (72.) das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Von der Strafraumgrenze feuerte der Mittelfeldspieler das Leder unhaltbar in die Maschen. Es schien so, als wäre die Partie gelaufen, doch Bliesmengen-Bolchen raufte sich in den Schlussminuten erneut kämpferisch stark auf und kam zum 3:1-Anschlusstreffer. Maximilian Escher (82.) markierte den Treffer – und flog in den Schlusssekunden noch vorzeitig vom Spielfeld. Nach einem härteren Foulspiel zeigte Schiedsrichter Jan Dennemärker die gelb-rote Karte. Spielende.

Die Enttäuschung war nach dem Spielende auf Seiten der Gäste anzumerken – FOTO: Steven Mohr







Im nächsten Ligaspiel kommt es zwischen dem SV Auersmacher und dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend erneut zu einem Derbyspiel im Saar-Bließ-Stadion in Auersmacher. Der SV Bliesmengen-Bolchen empfängt am Sonntag den FV Schwalbach im heimischen Stadion. Beim offiziellen Eröffnungsspiel schaute auch Robin Fellhauer von Fußball-regionalligist SV 07 Elversberg vorbei. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an