Fabian Kleer
Fabian Kleer

Saarlandpokal

Saarlandpokal FC Bierbach gegen SV Furpach

Furpach gewinnt 2:0 in Bierbach und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

Bierbach. Ein umkämpftes und von vielen kleinen Unterbrechungen geprägtes Pokalspiel sahen die Zuschauer am Mittwochabend in Bierbach.

“Wir hatten das Spiel im Griff und waren vom Kopf her von Anfang an da. Das war wichtig, denn Bierbach war vor allem durch Standards immer wieder gefährlich, da kann so ein Spiel schnell kippen.” (Jens Hartz / Furpach)

In der 25. Minute war es der Furpacher Trainer Max Wettmann selbst, der sein Team mit 1:0 in Führung köpfte. Das gab dem Furpacher Spiel noch mehr Sicherheit, allerdings musste der SV ständig auf der Hut sein, da diese Bierbacher Mannschaft immer für ein Tor gut ist. In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel etwas hitziger, ein Bierbacher Akteur musste sogar frühzeitig zum Duschen, er sah die rote Karte.

Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Manuel Klink durch eine schöne Einzelaktion den 2:0 Siegtreffer in dem er den Torwart überlupfte. Ein verdienter Sieg für Furpach, trotzdem aber eine großartige Leistung der Hausherren, wenn das auch kurz nach dem Abpfiff kein großer Trost war.

“Das war das erwartet harte Stück Arbeit.” ( Jens Hartz/ Furpach )

 

Bilder: Thomas Stein 

Text: Torsten Nelz 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an