Johanes Gomez (Zwickau) Dave Gnaase (Saarbrücken)
Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Saarbrücken enttäuscht erneut! Sechstes Spiel in Folge ohne Sieg

Unentschieden im letzten Heimspiel

Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken hat am vorletzten Spieltag der Drittliga-Saison im Heimspiel gegen den FSV Zwickau 1:1 Unentschieden gespielt. Der FCS ging in einem eher durchwachsenen Spiel in Führung. Nach Doppelpass mit Jänicke schoss Lukas Boeder die Kugel über die Linie (21.). Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat zog sich im Anschluss immer mehr in die eigene Hälfte zurück und überließ den Gästen das Spiel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fast das 1:1. Luca Kerber schoss im eigenen Strafraum Gnaase an, die Kugel sprang von dessen Oberkörper knapp am Tor vorbei ins Seitenaus (32.).

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es eine tolle Fair-Play-Geste. Zwickaus Max Jansen stürzte im Duell mit Lukas Boeder zu Boden, Schiedsrichter Sather zeigte auf den Punkt. Nach längeren Diskussionen gab der “Gefoulte” Jansen zu, ohne Kontakt gefallen zu sein. Der Elfmeter wurde wieder zurück genommen (49.).

Auf der anderen Seite rettete FSV-Schlussmann Brinkies mit dem Fuß gegen Jacob (55.). Ab der 60. Minute verflachte die Partie immer mehr. Der eingewechelte Johan Gómez traf in der 79. Minute dann noch zum 1:1. FCS-Schlussmann Batz kam zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

Mario Müller (mi.) wurde nach sechs Jahren im Trikot des 1.FC Saarbrücken verabschiedet. Fotos: Fabian Kleer

Die größte Chance vor dem Spielende dann nochmal auf Seiten des FCS. Robin Scheu setzte einen Schuss an den Pfosten (84.). Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1. Der FCS konnte damit im sechsten Spiel in Folge keinen Dreier einfahren. In der Tabelle belegen die Saarländer mit 52 Punkten weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Zum Saisonabschluss reist der FCS am nächsten Samstag zum SC Freiburg II. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an