Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Saarbrücken besiegt Türkgücü München

2:1 nach 90 Spielminuten

Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken hat am 31. Spieltag der 3.Liga sein Heimspiel gegen Mitaufsteiger Türkgücü München mit 2:1 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok legte gut los und führte nach nicht einmal zwei Minuten mit 1:0. Manuel Zeitz war es, der nach einem Eckball den Ball ins Tor hämmerte. Saarbrücken machte in der Folge gut weiter und erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 14.Spielminute zeigte Schiedsrichter Lars Erbst auf den Elfmeterpunkt. Alexander Sorge sprang der Ball beim Verhindern einer Flanke an den Arm. Den fälligen Elfmeter verwandelte Saarbrückens Nicklas Shipnoski zum 2:0. Shipnoskis 22. Scorerpunkt in der laufenden Saison. In der Folge kam von den Gästen nichts mehr, da Saarbrücken auch sehr tief stand. Die beste Chance für die Gäste konnte FCS-Schlussmann Batz in der 34.Spielminute aber zunichte machen.

Manuel Zeitz trifft nach einer Ecke zum 1:0. Foto: Fabian Kleer

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Saarbrücken stand tief und überließ den Gästen mehr oder weniger das Spiel und lauerte auf Konterchancen. Nach knapp einer Stunde konnte Türkgücü-Schlussmann gerade noch vor dem einschussbereiten Jacob retten. In der 67. Minute dann plötzlich der Anschlusstreffer für die Gäste. Lucas Röser traf im Fallen ins lange Eck zum 2:1. Das Spiel der Gäste änderte sich in der Folge aber nicht und Saarbrücken konnte nicht die Entscheidung herbeiführen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende änderte sich aber nichts mehr am Ergebnis und der 1.FC Saarbrücken gewann die Partie mit 2:1.

Durch den zeitgleichen Sieg des TSV 1860 München bleibt es für den FCS bei fünf Punkten Rückstand auf Rang vier. Am kommenden Samstag kommt es auf dem Betzenberg dann zum Derby beim 1.FC Kaiserslautern. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 14:00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an