Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Saar 05 sieht im Derby schlecht aus! Brebach feiert Hass-Dreier

Peter-Team siegt im Derbyspiel

Brebach. In der Schröder-Liga Saar konnte sich der SC Halberg Brebach vor eigenem Publikum mit einem Dreier verabschieden – ausgerechnet im Hass Derby gegen Nachbarverein SV Saar 05 Saarbrücken Jugend Trotz Rückstandes siegte die Mannschaft von Trainer Martin Peter am Ende noch mit 2:1 gegen die Elf von Trainer Timon Seibert. Es ist also eine Überraschung, die irgendwie doch keine ist weil Saar 05 Saarbrücken Jugend in Brebach schon öfters schlecht aussah. Vom Tabellenbild der Schröder-Liga Saar konnte sich der Tabellenzwölfte aus Brebach (32 Punkten) gegen den Favoriten und Tabellenfünften SV Saar 05 Saarbrücken Jugend 39 Punkten) durchsetzen.

Nach einer Riesenchance von Stürmer Alexio Brauer (7.), der vor Saar 05-Schlussmann Nicolas Schäfer auftauchte und scheiterte. Im Tor der Saarbrücker konnte man heute den besagten Schäfer beobachten, normalerweise steht mit Jan Stemmler ein prominenterer Torwart zwischen den Torpfosten. Im Gegenzug machte es Verteidiger Rouven Osthoff (21.) deutlich besser und nickte den Eckball ins Tor – 1:0 SV Saar 05 Saarbrücken Jugend. Doch Brebach steckte den Kopf nicht lange in den Sand und glich durch Neuzugang Julien Erhardt (29.( zum 1:1 aus. Einen kurzen Augenblick später feuerte Markus Fritz (38.) einen Torabschluss ab und dieser zappelte wiederum in den Saarbrücker-Tormaschen. Nun führte Brebach mit 2:1 und hatte die Partie zu seinen Gunsten gedreht. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer keine weiteren Treffer mehr zu Gesicht, sodass Brebach am Ende 2:1 gewann. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an