Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Rudelbildung beim Abpfiff! 3:3 zum Abschied von Oliver Braue

Meyer sorgt für Ruhe

Lebach/Landsweiler. In der Verbandsliga Nordost hat Trainer Oliver Braue seinen letzten Auftritt im Abendspiel gefeiert. Bei der SG Lebach/Landsweiler kam der SV Preußen Merchweiler nur zu einem 3:3 Unentschieden, obwohl Mittelfeldspieler Moritz Schwindling zwischenzeitlich mit einem Traumtreffer glänzte. In der Tabelle belegt die SG Lebach-Landsweiler (56 Punkten) zum Saisonabschluss den 4.Tabellenplatz, während Preußen Merchweiler (43 Punkten) drei Plätze schlechter ist und Tabellensiebter ist. Jetzt wird bei den Teams aus Lebach-Landsweiler und Merchweiler die langersehnte Sommerpause eingeläutet. Bei den Preußen aus Merchweiler wird es in der Sommerpause zu einem Trainerwechsel kommen, denn Björn Klos (Borussia Neunkirchen/Fußball-News Saarland berichtete) tritt die Nachfolge von Oliver Braue an.

Lange mussten sich die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Lebach nicht auf das Torwarten einstellen, denn nur kurz nach dem Anpfiff konnte sich Johannes Buchheit (5.) den Ball zurecht legen und schob flach ein – 1:0. Bis kurz vor dem Pausenpfiff hatte Lebach-Landsweiler ein leichtes Übergewicht, doch ein paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war Lucas Becker (43.) mit dem 1:1 zur Stelle – Lukas Pirron bereite per Eckball vor. Pause.

Wiederum bejubelten die Zuschauer kurz nach dem Anpfiff einen weiteren Treffer. Maximilian Mehle (55.) versenkte das Leder zur 2:-Führung in den Maschen. Sieben Zeigerumdrehungen später bereite Moritz Schwindling das 2:2 von David Keller (62.) auf. Langweilig wurde zu mindestens Keinem auf dem Sportplatz in Lebach, denn kurz darauf waren Daniel Ali (Lebach-Landsweiler) und Moritz Schwindling (Preußen Merchweiler) stark aneinander geraten, nachdem Ali seinen Gegenspieler Schwindling wegschupste. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff versenkte Moritz Schwindling (75.) dann höchstpersönlich – mit einem herrlichen Schlenzer der Marke Traumtor zum 3:2 der Braue-Mannschaft. Es sollte aber nicht bei diesem Spielstand bleiben, denn Spielertrainer Jens Meyer (82.) schoss per Flachschuss das 3:3 und vermieste den Preußen die Show. Bis zum Abpfiff von Schiedsrichter David Estes blieb es weitestgehend ruhig auf dem Spielfeld, nachdem der Abpfiff ertönte ging es dann aber turbulent zu, die Spieler von Preußen Merchweiler eilten in Windeseile in Richtung der Gastgeber-Mannschaft um Daniel Ali und Ex-Preuße Mario Valtchev – es kam zur Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften. Ali von der SG Lebach-Landsweiler sah daraufhin auch die rote Karte. Damit endete die Partie spektakulär. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an