Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga Saar

Rot-Weiß Hasborn gewinnt Kerwespiel beim SV Bliesmengen Bolchen

Starke Hasborner schlagen den SV Bliesmengen Bolchen mit 0:4

Von Sebastian Bach.

Bliesmengen-Bolchen. Bereits nach drei Minuten durften die Gäste aus Hasborn beim gut besuchten Kerwespiel in Bliesmengen Bolchen durch das Tor von Jannik Henkel das erste Mal jubeln. Der Start in die Partie für den SV Hasborn war so bereits geglückt. In den darauffolgenden Minuten kreierten die Gäste aus Hasborn viele weitere Chancen, so traf man zum Beispiel auch das Lattenkreuz sowie den Pfosten. Die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm schaffte in der 44. Spielminute den Chancenwucher in ein weiteres Tor umzumünzen und erhöhte auf das Halbzeitergebnis von 0:2.

Hasborn erkämpfte sich wichtige Punkte in Bliesmengen. Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit war von vielen Fouls geprägt, die meistens von SV Bliesmengen-Bolchen hervorgingen, so sah Steffen Nagel in der 67. Spielminute durch eine Notbremse die Rote Karte. Die Mannschaft von Trainer Patrick Vitt musste so ab der 76. Spielminute zeitweise mit neun aktiven Spielern auf dem Feld auskommen, da Nico Valentini eine 10-minütige Zeitstrafe bekommen hat. Der Platzverweis und die Zeitstrafe verschafften dem SV Rot-Weiß Hasborn eine Menge Platz und so erzielte Silas Schmitt in der 84. Spielminute das 0:3. Marvin Nackas schoss mit seinem Tor zum 0:4 Endstand den SV Rot-Weiß Hasborn zum Sieg, den die mitgereisten Fans in Bliesmengen-Bolchen ausgelassen feiern konnten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an