Riegelsberg. Anfänglich begegnen sich die Kontrahenten auf Augenhöhe. Die Fans beider Mannschaften freuen sich nach 15 Minuten über einen offenen Schlagabtausch. In der 30. Spielminute markiert Riegelsberg durch Defensiv-Allrounder Lukas Braun die Führung. 15 Minuten vor der Halbzeit freuen sich die Anhänger beider Vereine über ein packendes Duell. Schiedsrichter Torben Huss beendet den ersten Durchgang bei einem Halbzeitergebnis von 1:0.
Die Auswärtsmannschaft knüpft an die Leistung unmittelbar vor dem Seitenwechsel an und startet voller Elan in die zweite Hälfte. In der 60. Minute kommt es bei der Heimmannschaft zu einer positionsgetreuen Auswechslung: Mittelfeldmann Dominik Kleinert verlässt das Spielfeld, Stephan Petry greift nun ins Spielgeschehen ein. Nach 60 Spielminuten behält Schaffhausen die Fäden in der Hand. In der 69. Spielminute kommt es bei der Auswärtsmannschaft zu einer positionsgetreuen Auswechslung: Mittelfeldspieler Johannes Jeyamohan muss in die Kabine, Fabian Laudwein betritt den Rasen. Die Sturm- und Drangphase zahlt sich aus. Schaffhausen erzielt fünf Minuten nach dem Spielertausch durch Mittelfeld-Allrounder Filip Mrsic den Ausgleich. In der 75. Minute, im direkten Anschluss an den Ausgleichstreffer, dreht Schaffhausen durch Verteidiger Sascha Riemenschneider die Begegnung. Nach 75 Minuten übernimmt die Heimmannschaft die Oberhand. In der 76. Spielminute kommt es bei der Heimelf zur zweiten Auswechslung: Abwehrspieler Roman Karpenko muss runter, Benjamin Hamani ersetzt ihn auf derselben Position. Die Offensivbemühungen zahlen sich aus. Riegelsberg markiert zwei Minuten nach dem Spielerwechsel durch Stürmer Rouven Lenhard den Ausgleichstreffer. In der 87. Minute, im direkten Anschluss an das Ausgleichstor, dreht Riegelsberg durch Angreifer Mirco Frischmann die Partie. In der 3. Minute der Nachspielzeit kann das Heim-Team durch Abwehrspieler Benjamin Hamani die Führung weiter ausbauen.
Bei einem Ergebnis von 4:2 pfeift Referee Torben Huss das Aufeinandertreffen ab. Die Fans beider Teams durften ein ereignisreiches Torfestival bestaunen. Am Ende jubelten die Riegelsberger über einen hart errungenen Sieg vor heimischem Rund. Die Schaffhausener konnten sich für ihren hohen Einsatz nicht belohnen.