Tholey. Das mit großer Spannung erwartete Topspiel der Kreisliga A Blies/Nahe zwischen den SF Tholey und dem 1. FC Lautenbach wollten sich mehr als 300 Zuschauer nicht entgehen lassen. In einem intensiven und temporeichen Fußballspiel teilten sich beide Teams nach 90 Spielminuten die Punkte, wodurch der Kampf an der Spitze zwischen beiden Teams wenige Spieltage vor Saisonende weiterhin spannend bleibt.
Die Gäste aus dem Ottweilerer Stadtteil bestritten in Tholey aufgrund eines Nachholspiels unter der Woche (1:1 bei der SG Bostalsee II) und des verschobenen Spieltages aufgrund der Osterfeiertage am letzten Wochenende ihr drittes Spiel innerhalb von sechs Tagen. Carsten Michel brachte die Mannschaft von Trainer Dieter Drobczynski in der 21. Minute in Führung und konnte dadurch früh in der Partie Druck auf die Hausherren ausüben. Tholey versuchte im ersten Spielabschnitt einiges, doch die Kugel sollte einfach nicht den Weg ins Tor finden.
Nach dem Seitenwechsel gab Tholey von Beginn an Vollgas und konnte sich in der 51. Minute mit dem Tor zum 1:1 belohnen. Spielertrainer und Top-Torjäger Mauro Coccimiglio sorgte mit seinem 39. Saisontor für den Ausgleich. Kurz darauf scheiterte Johannes Roßfeld am stark reagierenden Michael Schilz im Tor des FC Lautenbach und ließ so die Chance auf die Führung liegen (57.). Den Gästen, denen die letzten zwei Spiele noch in den Knochen steckten, beschränkten ihr Spiel in der zweiten Halbzeit auf das Nötigste, gingen mit dem ersten gefährlichen Angriff in der 72. Minute aber erneut in Führung. Maximilian Moog versenkte den Ball zum 1:2 im kurzen Eck.
Die SF Tholey gaben jedoch nicht auf und konnten in der 79. Minute erneut ausgleichen. Fabian Weis schlenzte die Kugel nach einer Hereingabe von Max Ferjencik aus rund sechs Metern am Torhüter vorbei. Die Schlussphase musste Tholey aufgrund einer Zeitstrafe von Tino Meier zu zehnt bestreiten, machte es aber clever und ließ nichts mehr anbrennen.
Den Sportfreunden Tholey, die noch ein Spiel mehr als Lautenbach zu bestreiten haben, dürfte das Unentschieden am Ende wahrscheinlich besser gefallen.