Reiskirchen. Bei kühlen Verhältnissen wird die Begegnung angepfiffen. Mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer beginnt Reiskirchen die Partie mit viel Engagement. In der 8. Spielminute wird Mittelfeld-Allrounder Stefan Brodrick von Schiri Samet Yarar mit der Gelben Karte bestraft. Die anfänglichen Bemühungen werden belohnt. Reiskirchen markiert sechs Minuten nach der Verwarnung durch Mittelfeldspieler Ahmad Zeimi die Führung. Nach 15 Minuten bestimmt Reiskirchen das Aufeinandertreffen weiterhin. Die Sturm- und Drangphase trägt Früchte. Reiskirchen erzielt in der 20. Minute durch Mittelfeldmann Ahmad Zeimi eine weitere Bude. Ludwigsthal reagiert auf das Gegentor mit einem erfolgsgekrönten Gegenangriff und markiert in der 25. Spielminute durch Verteidiger Andreas Theobald den Anschlusstreffer. Nach 30 Spielminuten lassen mittlerweile beide Mannschaften ihr Potential aufblitzen. Ein Spieler der Gästetruppe sieht in der 42. Minute von Schiedsrichter Samet Yarar Gelb. Die Sturm- und Drangphase wird belohnt. Reiskirchen erzielt zwei Minuten nach der Gelben Karte einen weiteren Treffer. Mittelfeld-Allrounder Ahmad Zeimi schießt einen Strafstoß ins Gehäuse des Gegners. Schiri Samet Yarar beendet den ersten Durchgang bei einem Halbzeitergebnis von 3:1.
Nach dem Seitenwechsel begegnen sich die Kontrahenten weiterhin auf Augenhöhe. Ein Spieler des Heim-Teams wird in der 52. Spielminute von Referee Samet Yarar mit dem Gelben Karton verwarnt. Sechs Minuten nach der Gelben Karte wird nun Stürmer Fabian Beringer von Schiri Samet Yarar mit Gelb verwarnt. Nach einer Stunde Spielzeit übernimmt wieder Reiskirchen die Oberhand. In der 68. Minute kommt es bei der Heimmannschaft zu einer positionsgetreuen Auswechslung: Mittelfeldakteur Yacine Hedjilen muss in die Kabine, Kevin Stricker kommt in die Partie. Zwei Minuten nach dem Spielertausch der Heimmannschaft kommt es bei der Gastmannschaft zu einer Auswechslung: Defensivspieler Manuel Pink muss runter, Mittelfeldmann Gerd Bucher greift nun ins Spielgeschehen ein. Als Belohnung für das spielerische Engagement markiert Reiskirchen vier Minuten nach dem Spielertausch der Gästetruppe einen weiteren Treffer. Unbedrängt schießt Angreifer Fabian Beringer den Ball in die Maschen des Gegners. Nach 75 gespielten Minuten beherrscht die Heimmannschaft das Spiel weiterhin. In der 83. Spielminute wird Mittelfeldspieler Stefan Brodrick von Schiedsrichter Samet Yarar mit einer Zeitstrafe versehen.
Die Partie endet 4:1. Die Reiskircher agierten vor dem Gehäuse des Gegners mehrfach effizient. Dementsprechend können sich die Hausherren über einen souveränen Sieg vor heimischem Publikum freuen.