Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Recktenwald trifft bei Heimsieg von Marpingen-Urexweiler doppelt

Per Lupfer sorgt Recktenwald für die Entscheidung

Urexweiler/Marpingen. In der Fußball Verbandsliga Nordost hat sich die SG Marpingen-Urexweiler mit einem Heimsieg vor heimischen Publikum verabschiedet. Gegen die SG Saubach bejubelte die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic einen 3:1-Heimerfolg. In der Tabelle belegt Marpingen-Urexweiler nun mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Saubach ist mit 16 Punkten auf dem 11. Tabellenrang zu finden und muss die Blicke nach wie vor Richtung Abstiegszone im Visier behalten. Für die kommende Aufgabe im Ligaalltag bekommt es die SG Marpingen-Urexweiler in Marpingen auf dem Kunstrasenplatz mit dem abstiegsbedrohten SC Blieskastel-Lautzkirchen zu tun. Spielertrainer Mike Beier und seine SG Saubach treten in Schwarzenbach zum Gastspiel an.

Die Uhr war noch nicht lange am Laufen, da sorgte Max Recktenwald (4.) auch schon für den ersten Torjubel. Seinen zweiten und 11.Saisontreffer feierte Max Recktenwald (41.) kurz vor dem Pasuenpfiff; im Zweikampfduell mit Saubachs Spielertrainer Mike Beier ging Recktenwald als Sieger hervor und glänzte anschließend mit einem herrlichen Treffer – ein Lupfer aus knapp 20 Meter landete in den Maschen und sorgte förmlich für die Vorentscheidung. Allerdings legte Marpingen-Urexweiler mit dem Pausenpfiff noch einen weiteren Treffer nach; Simon Reis (45.) markierte das 3:0. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer keine Treffer der Gastgeber mehr zu Gesicht. Dafür konnte sich Maurice Perius (69.) mit dem 3:1-Anschlusstreffer erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Bei den Gästen aus Saubach flog Matthias Mengen (89.) mit seiner bereits zweiten gelb-roten Karte im laufenden Wettbewerb vorzeitig vom Spielfeld. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an