Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Ost

Ramic und Schmitt zerlegen Bildstock II im Alleingang! SV Kirkel baut Tabellenführung aus

Admir Ramic erzielt Hattrick in sechs Minuten

Bildstock. In der Bezirksliga Ost musste Tabellenführer SV Kirkel am Sonntagnachmittag, 08. Oktober 2023, beim SV Hellas 05 Bildstock II antreten. Da die Sportanlage beim SV Kirkel seit mehreren Monaten saniert wird, bestritt der SV Kirkel in der aktuellen Saison bisher alle Spiele auswärts. Wann genau der SV Kirkel wieder im heimischen Mühlenweiherstadion spielen kann, steht noch nicht genau fest. Geplant ist, zum ersten Rückrundenspiel, also am 19.11.2023 auf den heimischen Rasen zurückzukehren. Das Spiel beim SV Hellas Bildstock war vor allem für Norman Schmitt ein besonderes, denn in Bildstock traf der 27-jährige Stürmer auf seinen Ex-Verein, für welchen er drei Jahre lang seine Fußballschuhe schnürte. Erst im vergangenen Sommer wechselte Schmitt von Bildstock nach Kirkel.

Die erste Halbzeit vor rund 120 Zuschauern gestaltete sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die Gäste aus Kirkel jedoch die etwas gefährlicheren. In der 20. Minute entschied Schiedsrichter Fabian Scheliga auf Handelfmeter für Kirkel. Torjäger Norman Schmitt nahm sich der Aufgabe an und verwandelte zur Gäste-Führung (20.). Kurz vor der Halbzeitpause pfiff Schiedsrichter Scheliga erneut ein Handspiel im Strafraum und erneut gab es Elfmeter für den SV Kirkel. Diesmal trat Edin Makelic an und erhöhte auf 2:0 für Kirkel (45.+1). Mit dieser beruhigenden Zwei-Tore-Führung für den Spitzenreiter aus Kirkel ging es nach 45 Spielminuten auch in die Pause.

Konnte innerhalb von sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick verbuchen: Admir Ramic vom SV Kirkel. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel verlor der Gastgeber dann innerhalb kürzester Zeit völlig den Faden. Admir Ramic (49., 54. & 55.) schoss innerhalb von sechs Spielminuten einen lupenreinen Hattrick, womit die Partie bereits kurz nach Wiederanpfiff entschieden war. Doch Kirkel hatte noch lange nicht genug und nutzte nun jeden Fehler der Hausherren gnadenlos aus. Norman Schmitt (60., 63. 72. & 78.) und Admir Ramic (67.), die zu den Hauptdarstellern dieses Schützenfestes gehörten, schraubten mit ihren Treffern den Spielstand auf 0:10 hoch. Tim Joel Schütz setzte mit dem dritten Elfmetertor in dieser Begegnung den Schlusspunkt und traf zum 0:11 (89.).

Norman Schmitt (li.) hier gegen Bildstocks Dominic Kuhn traf gegen seinen ehemaligen Verein gleich fünf Mal. Foto: Fabian Kleer

Am Ende stand eine herbe Klatsche für den SV Hellas Bildstock II auf dem Papier, die nach den ersten 45 Minuten keiner erwartet hätte. Das Team von Spielertrainer Florian Weber nutzte im zweiten Spielabschnitt jede Torchance und jeden noch so kleinen Fehler des Gegners eiskalt aus. Während es für den SV Hellas Bildstock II ein rabenschwarzer Tag war, konnte der SV Kirkel durch diesen Sieg die Tabellenführung sogar weiter ausbauen. Durch die zeitgleiche Niederlage von Viktoria St. Ingbert beträgt der Vorsprung des SV Kirkel auf den ersten Verfolger (ASV Kleinottweiler) nun fünf Punkte. Norman Schmitt, der gegen seinen ehemaligen Verein gleich fünf Buden erzielte, steht mit 25 Saisontoren aus 12 Spielen zudem auf dem ersten Platz der Torschützenliste.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an