Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

Punkteteilung zwischen FSG Ottweiler/Steinbach und Borussia Neunkirchen.

Borussia Neunkirchen vergibt spät den Auswärtssieg und bleibt daher weiter im Tabellenmittelfeld.

Steinbach. Die erste Halbzeit gaben die Gäste aus Neunkirchen schon früh den Ton an und die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Doch auch wenn Borussia Neunkirchen ein klares Chancenplus zu verzeichnen hatte schafften Sie es nicht, diese in Tore umzuwandeln. Dies lag nämlich auch daran, dass der Schlussmann von FSG Ottweiler/Steinbach Sascha Seiwert in der ersten Halbzeit brillierte und viele der guten Chancen so vereitelte und die Offensive von Borussia Neunkirchen zum verzweifeln brachte. Doch in der 37. Spielminute war es dann soweit die Gäste gingen durch den Elfmeter von Kapitän Marco Dahler in Führung und nahmen dieses Ergebnis acht Minuten später auch mit in die Halbzeitkabinen. 

Sportvorstand Gunther Persch (2. Person von rechts) übernahm das Traineramt von Peter Rubeck, der vor wenigen Tagen sein Traineramt wegen gesundheitlicher Probleme niederlegen musste. Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen und schon wieder hatten die Gäste eine Großchance, doch Tim Klein köpfte den Ball übers Tor und verpasste so die Chance auf 0:2 zu erhöhen. Im direkten Gegenzug hatte die Heimmannschaft die Möglichkeit den Ausgleichstreffer durch Louis Cupelli zu erzielen, der den Ball jedoch übers Tor schoss. Borussia Neunkirchen hatte in der 52. Minute erneut die Chance zu erhöhen, doch auch dieses Mal schaffte es der Schlussmann der Heimmannschaft Sascha Seiwert den Ball von Schreibeisen mit einer Glanzparade aus dem Winkel zu holen. Das Chancenplus der alten Dame aus Neunkirchen hielt an doch ein zweiter Treffer hätte für die Borussia nicht sein sollen, so landete der Ball von Kamil Czermurzynski  in der 53. Spielminute auf dem Querbalken. Danach fing das Spiel zugunsten der Heimmannschaft an zu kippen und die Mannschaft von Trainer Boris Becker hatte mehrmals die Chance auf den Ausgleich, vergaben jedoch alle bis zur 88. Minute. In der besagten 88. Minute verwandelte Louis Cupelli den Strafstoß vom Punkt souverän zum 1:1 Ausgleich, dies war wenige Minuten später auch der Endstand der Partie.  

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an