Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Punkteteilung beim Kirmesspiel! Limbach und Freisen im Verbandsliga-Kracher ohne Sieger

Mohr rettet Palatia Limbach einen Punkt

Limbach. In der Verbandsliga Nordost hat das Spitzenspiel keinen Sieger gefunden. Vor ca. 300 Zuschauern konnte sich der FC Palatia Limbach im Duell mit dem FC Freisen schlussendlich mit einem 2:2 begnügen. Das Spitzenspiel und gleichzeitig Limbacher-Kirmesspiel fand damit keinen Sieger. In der Tabelle ist der FC Freisen mit 26 Punkten noch immer vor dem FC Palatia Limbach, die mit 25 Punkten Tabellenvierter sind. Die Konstellation in der Verbandsliga Nordost in Sachen Aufstiegsrennen weiterhin sehr eng, auch wenn die DJK Ballweiler-Wecklingen ihr Heimspiel mit 1:0 gegen den VfB Theley gewonnen hat. Das kommende Ligaspiel bestreitet Palatia Limbach auswärts bei der SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden bestreiten und der FC Freisen beim abstiegsbedrohten SV Habach.

Das Kirmesfest auf dem Limbacher Kunstrasenplatz startete voll nach den Vorstellungen der Palatia-Fans. Lukas Motsch (27.) erzielte die Führung zum 1:0. Mit der Führung in den Händen ging die Gessner-Mannschaft im Duell mit dem FC Freisen in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Freisen zum Ausgleichstreffer. Felix Klein (55.) markierte mit seinem 1.Saisontreffer den Ausgleichstreffer, ehe Fabian Simon (63.) kurz danach auf 2:1 der Schübelin-Mannschaft stellte. Nur eine Minute später wurde es im Freisen-Strafraum gefährlich und brandgefährlich. Nach einem Foulspiel an Lukas Motsch gab es Elfmeter für den FC Palatia Limbach. Tim Mohr (64.) verladete Freisen-Torwart Hassan Ahmed und traf zum 2:2-Ausgleichstreffer. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer unter Kirmenbedingungen nicht mehr zu sehen. Der Schiedsrichter der Partie hat eine starke Partie abgeliefert, sehr souverän gepfiffen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an