Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Platz zwei verteidigt! Kaiserslautern untermauert Ambitionen

Kaiserslautern weiterhin ungeschlagen

Kaiserslautern. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern hat auch sein zweites Spiel im neuen Jahr erfolgreich bestritten. Der Traditionsverein hat seinen Fans vor 1.000 zugelassenen Zuschauern einen 2:0-Heimsieg beschert. Terrence Boyd, der am Morgen vor der Partie offiziell am Betzenberg vorgestellt wurde, verfolgte die Begegnung aus der VIP Lounge. In der Tabelle konnte der 1.FC Kaiserslautern seine Ambitionen untermauern und den 2.Tabellenplatz verteidigen. Eigentlich hätten die Pfälzer bereits schon am Dienstagabend unter Flutlichtatmosphäre sein nächstes Ligaspiel auswärts beim TSV 1860 München bestreiten sollen, doch Corona-Ausfälle bei den Münchenern werden diese Partie wohl unmöglich machen, sodass Kaiserslautern als nächsten auf den Halleschen FC (Samstag, 29.01.2022, 14:00 Uhr) treffen wird. Der Ex-Club von Neuzugang Terrence Boyd und es kommt zum Wiedersehen mit Elias-Paul Huth.

Viktoria Berlin versuchte von Beginn an mitzuspielen und Kaiserslautern hatte es dadurch im Vergleich zum Meppen-Schützenfest deutlich schwieriger. So präsentierten die Gäste aus der Hauptstadt durch Falcao (10., 14.) die ersten klaren Torchancen. Kaiserslautern tat sich Anfangs gegen die engagiert spielenden und in der Defensive solide stehenden Berliner etwas schwer, übernahm dann allerdings zunehmend das Kommando auf dem Platz. Erst scheiterte Kenny-Prince Redondo (23.) aus aussichtsreichender Position, dann wurde Angreifer Daniel Hanslik (35.) im Strafraum klar und deutlich unfair gelegt – der Pfiff blieb aus. Da hatte Berlin sehr viel Glück. Kurz vor dem Pausenpfiff war Berlin dann allerdings geschlagen. Eine Flanke des aufgerückten Verteidiger Boris Tomiak köpfte Götze-Ersatz Julian Niehues (43.) zum 1:0 in die Maschen. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Antwerpen-Mannschaft sofort die Richtung, in der es gehen soll, an. Nach einem Ballgewinn von Marlon Ritter bediente Kapitän Hendrick Zuck per Flankenball den eingerückten Philipp Hercher (62.) und der vollendete zum 2:0. Die Messe in Kaiserslautern war damit gelaufen. In den Schlussminuten verzeichnete der FCK noch weitere Torchancen, konnte aber keine in einen Treffer ummünzen. Neuzugang Terrence Boyd dürfte aus der VIP-Lounge eine gute Partie seiner neuen Mannschaftskollegen gesehen haben. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an