Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

3:0-Klatsche! Pechvogel Raab zweimal unglücklich! FCK verliert deutlich in München

Uerdingen-Heimspiel wird zum Abstiegsgipfel

München. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern muss seine Heimreise der englischen Woche mit einer Auswärtsniederlage antreten. Beim Aufstiegsasprinaten TSV 1860 München unterlagen die roten Teufel mit 3:0. FCK-Trainer Marco Antwerpen nahm vor dem Anpfiff gegenüber dem Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching (3:2) zwei Veränderungen in der Startelf vor; Matheo Raab hütete statt dem eigentlichen Stammtorwart Avdo Spahic (Krank) das Tor der Pfälzer und Anas Bakhtat ersetzte Kenny Prince Redondo (ebenfalls nicht im Kader) in der Startelf. In der Tabelle der 3.Liga stehen die Pfälzer trotz Niederlage noch über dem roten Strich; Tabellenplatz 15 und zwei Punkte vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz – und das ist der kommende Gegner von Kaiserslautern! Abstiegsendspiel am Samstagmittag auf dem Betzenberg! Am Samstag kommt der stark abstiegsgefährdete KFC Uerdingen nach Kaiserslautern.

Die Gäste aus der Pfalz mussten nach 31 Minuten zum ersten Mal dem Ball hinterherschauen. Nach einem Eckball von Kapitän Jean Zimmer konterten die Löwen eiskalt und verzeichneten den Führungstreffer. Über die rechte Seite bediente Merveille Biankadi (31.) Richard Neudecker und der versenkte per Kunstschuss, einem Heber aus 14 Metern über den herausstürmenden Matheo Raab – 1:0 für die Löwen.

In der Halbzeitpause nahm FCK-Coach Marco Antwerpen seinen Torjäger vorzeitig vom Spielfeld. Elias-Paul Huth (46.) ersetzte Marvin Pourie, Anas Ouahim kam für Carlo Sickinger in die Partie hinein. Frischen Wind brachten die Eingewechselten allerdings keinen ein, Kaiserslautern zeigte sich nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff erneut im Hintertreffen; nach einem langen und weiten Ball von Merveille Biankadi (51.) nahm TSV-Knipser Sascha Mölders die Kugel perfekt mit, will FCK-Torwart Matheo Raab umkurven und wird von Raab gefoult – Elfmeter TSV 1860 München! Das 2:0 für die Münchener Löwen; Philipp Steinhart (52.) trifft perfekt unten links. In der Schlussphase erhöhte Steinhart (69.) sogar noch auf 3:0.

Am Samstag wird es zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem KFC Uerdingen zum nächsten Showdown im Tabellenkeller kommen….

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an