Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Palatia setzt sich oben fest! Mohr mit der Vorarbeit, Motsch mit der Vollendung – Limbach siegt in Thalexweiler

Gessner-Mannschaft bejubelt den 2.Tabellenplatz

Thalexweiler/Aschbach. Im Abendspiel der Verbandsliga Nordost zeigte sich auf dem Kunstrasenplatz in Thalexweiler zwischen der SG Thalexweiler/Aschbach und den Gästen vom FC Palatia Limbach ein ordentliches Kampfspiel – bei dem Schiedsrichter Marius Backes sogar einen Platzverweis zücken musste. alatia-Trainer Patrick Gessner zeigte nach dem Seitenwechsel sein goldenes Händchen und wechselte den entscheidenden Akteur für die Entscheidung ein. Mit 1:0 gewann der FC Palatia Limbach sein Auswärtsspiel bei der SG Thalexweiler-Aschbach um Trainer Valentin Valtchev. In der Tabelle der Verbandsliga Nordost belegt Palatia Limbach damit vorerst den 2.Tabellenplatz und ist nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen (5:1 Sieg heute gegen Hellas Bildstock) zu finden. Gastgeber Thalexweiler-Aschbach steckt nach zehn Spieltagen mit acht Punkten weiter im Tabellenkeller fest. Im kommenden Ligaspiel muss der FC Palatia Limbach auswärts beim Tabellenschlusslicht SV Habach ran. Die SG Thalexweiler-Aschbach reißt am Freitagabend zum FC Freisen.

In die Partie starteten zunächst die Gastgeber um Trainer Valentin Valtchev besser und kamen auch zu einer Torchance. Die größte vergab dabei noch Carlos Wagner (9.) aus spitzen Winkel. Gegenüber scheiterte Lukas Motsch (23.) nach einem Torabschluss. Somit ging eine Partie, in der viele Zweikämpfe stattfanden und viel Mittelfeldgespiele zu sehen war, mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Erfrischen der Halbzeitpause zeigte Palatia-Trainer Patrick Gessner sein goldenes Händchen. Mit Spielmacher Tim Mohr wechselte er einen angeschlagenen Spieler ein, der nichtsdestotrotz für die Entscheidung im weiteren Spielverlauf sorgte. Doch zunächst kam Thalexweiler-Aschbach wenige Sekunden nach Wiederanpfiff mit einer Riesenchance aus der Halbzeitpause, Anton Gretz (46.) tauchte freistehend vor der Vertretung im Palatia Gehäuse, Jonas Brass (ersetzte Philipp Luck) auf und schob die Kugel neben das Tor – das war eine Riesenchance, die Thalexweiler-Aschbach unbestraft ließ. Anders machte es Palatia Limbach dann, undzwar besser. Nach einer Flanke auf den langen Torpfosten schraubte sich der eingewechselte Tim Mohr hoch, legte den Ball per Kopf quer und Lukas Motsch (75.) vollendete zum Siegtreffer. Bei den Hausherren um Trainer Valentin Valtchev verabschiedete sich außerdem noch Anton Gretz (62./gelb-rote Karte) mit der Ampelkarte. Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an