Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Oktoberfest aber kein Dreier! Le-La verpasst den Sprung an die Spitze

Rohrbach erkämpft sich Punkt beim Favoriten

Lebach/Landsweiler. Oktoberfest aber kein Dreier – der Sprung an die Tabellenspitze konnte nicht gebührend gefeiert werden. Fußball-Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler hat im Heimspiel gegen den SV Rohrbach 2:2-Unentschieden gespielt und damit den Sprung an die Tabellenspitze in der Nordost Steffel verpasst. Für das kommende Spiel muss die SG Lebach-Landsweiler auswärts im Saarlandpokal in Fraulautern und in der Liga beim beim zuletzt formstarken VfB Theley antreten. Rohrbach hingegen bekommt es mit dem Brocken DJK Ballweiler-Weklingen zu tun.  In der Tabelle ist die Mannschaft von Trainer Christian Mehle und Spielertrainer Jens Meyer mit 20 Punkten Tabellenzweiter. Die Mannschaft von Trainer Alexander Ogorodnik ist mit 13 Punkten Tabellenneunter.

Rohrbachs Christian David (grün) verteidigt hier im Duell mit Dennis Kemic (rot) den Ball – FOTO: Steven Mohr

Rasch ertönte auf dem Rasenplatz in Lebach die Tor-Sirene. Nils Ziegler (1.) brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front. Kurze Zeit danach bejubelte die Ogorodnik-Mannschaft den Ausgleichstreffer durch ein Eigentor der Gastgeber. Beinahe hätten die Gäste sogar zwei Minuten weiter den Führungstreffer erzielt, doch Marc-Kevin Wunn (20.) schoss nur an die Latte – Gastgeber Lebach/Landsweiler mächtig im Glück. Gegenüber bediente Johannes Buchheit 34.) den mitgelaufenen Jens Meyer, dessen Kopfballversuch ging knapp neben das Gehäuse. Eine letzte Halbchance vergab Jens Meyer (43.) mit links kurz vor dem Pausenpfiff. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG Lebach-Landsweiler die Riesenchance zum Führungstreffer, doch Nils Ziegler (53.) schob die Kugel im Rutschen am Tor vorbei. In der 79.Spielminute erlöste Nils Ziegler (79.) dann seine Fans und brachte die Kugel zum 2:1 über die Linie. Im weiteren Spielverlauf versuchte weiterhin die SG Lebach-Landsweiler auf das gegnerische Tor zu gehen, doch Rohrbach mauerte hinten stark und lauerte vor allem brandgefährlich auf Konter – und so passierte es kurz vor dem Schlusspfiff. Die Ogorodnik-Mannschaft kam vor das Tor von Le-La-Schlussmann Simon Ferner und markierte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Sebastian Böning (84.) war der Torschütze. Spielende.

Nach dem Spielabpfiff diskutierte Trainer Christian Mehle sowohl mit den Schiedsrichtern als auch Rohrbach-Vertretern – FOTO: Steven Mohr

Zwar war die Partie danach beendet – auf dem Spielfeld ging es dennoch hitzig zur Sache. Trainer Christian Mehle (SG Lebach-Landsweiler) diskutierte mit dem Schiedsrichter und legte sich teilweise mit Akteuren vom SV Rohrbach an. Laut Rohrbach-Trainer Alexander Ogorodnik soll es sich wohl darum gedreht haben, weil Rohrbach vergessen hatte vor dem Spiel dem Schiedsrichtergespann eine Änderung einer Spielernummer mitzuteilen. – und so haderte Mehle mit dem Schiedsrichter am Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an