Kai Sand
Kai Sand

Landespokal Südwest/DFB-Pokal

Offiziell! 1.FCK zieht kampflos in den DFB-Pokal ein

Auch in der nächsten Saison DFB-Pokal am Betzenberg

Kaiserslautern. Frohe Kunde aus Kaiserslautern – Drittligist 1.FC Kaiserslautern darf sich einen Tag vor dem offiziellen Trainingsauftakt auf dem Trainingsplatz freuen. Die rote Teufel ziehen kampflos in den DFB-Pokal ein. Grund dafür ist der vorzeitige Abbruch des Landespokals Südwest, der auf sportlichem Wege nicht mehr zu Ende gebracht werden konnte.

Eigentlich hätte der 1.FC Kaiserslautern im Viertelfinale gegen den SV Hermesberg gespielt. Doch weil die Amateurclubs aufgrund des Corona Lockdowns schon seit Ende Oktober nicht mehr auf dem Platz standen, fehlt ihnen vor allem der Trainings- und auch Spielrhythmus. Außerdem war für eine sportliche Entscheidung im Landespokal Südwest keine Zeit mehr, denn es standen noch drei Runden aus und am 4.Juli wird der DFB-Pokal ausgelost. Die Landesverbände müssen ihre Mannschaften bis zum 1.Juli melden. Eine mögliche Alternative wäre noch der Losentscheid gewesen, doch die Amateurclubs stimmten dieser Entscheidung wohl zu und haben sich auch dafür ausgesprochen, dass der FCK im DFB-Pokal an den Start gehen kann.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an