Kai Sand
Kai Sand

Testspiel

Neuzugang Schreibeisen trifft bei Sieg gegen Oberligist Diefflen

Neunkirchen gewinnt Test in Diefflen

Diefflen. Der Tabellenvierte der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd, FV Diefflen, bestritt am Samstagnachmittag im heimischen Stadion am Babelsberg ein Testspiel gegen den Tabellenvierten der Schröder-Liga Saar, Borussia Neunkirchen. Die Mannschaft von Trainer Björn Klos, die in den vergangenen Tagen mit Akim Soulemana, Fabian Scheffer und Simon Schreibeisen noch drei weitere Neuzugänge präsentierte, legte eine starke Anfangsphase hin. Nach rund sieben Spielminuten war es Neuzugang Schreibeisen, der die Kugel knapp am Tor vorbeilegte. Dreh- und Angelpunkt der Borussia war der immer anspielbare Fabian Scheffer, der ein starkes, erstes Spiel im Trikot von Borussia Neunkirchen machte. Nach 23 Spielminuten belohnten sich die Gäste aus der Hüttenstadt für ihr starkes Auftreten und gingen durch einen Treffer von Neuzugang Schreibeisen in Führung. Neunkirchen schaltete bei Ballverlusten des FVD blitzschnell um und konnte sich dadurch gute Chancen erarbeiten. Eine davon konnte Dylan Sodji nutzen und auf 2:0 für Neunkirchen erhöhen (32.)

Neunkirchens Neuzugang Fabian Scheffer im Zweikampf mit Jonas Teixeira Da Costa vom FV Diefflen. Foto: Fabian Kleer

Der zweite Durchgang startete mit einer schweren Verletzung von Torhüter Max Waltereit, der erst in der Pause eingewechselt wurde. Bei einem Konter der Borussia kam der junge Keeper aus dem Sechzehner und es kam zum Zusammenprall. Waltereit verletzte sich dabei am linken Bein so schwer, dass der Rettungswagen Minuten später auf dem Sportplatz in Diefflen eintraf. An dieser Stelle gute Besserung an Max Waltereit! Hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm ist.

Viel passieren sollte in der Partie aber auch nicht mehr. Lediglich ein Treffer von Fatih Günes folgte noch (72.). Am Ende stand ein 2:1 Sieg für Borussia Neunkirchen auf dem Papier, die damit auch gegen den dritten Oberligisten (3:3 gegen Jägersburg und 1:1 gegen Völklingen) ohne Niederlage bleiben.

Für den FV Diefflen war es nach der 0:1-Niederlage vergangene Woche beim FV Eppelborn die zweite Testspielpleite in dieser Winterpause. Das erste Ligaspiel nach der Pause für die Mannschaft von Trainer Thomas Hofer steht in drei Wochen (26. Februar) an. Gegner auf heimischem Rasen ist dann der aktuell Tabellendritte der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd, FC Hertha Wiesbach. Ein Derby und Spitzenspiel zugleich, welches wohl zum Zuschauermagnet wird.

Die Borussia schreitet eine Woche später (05. März) wieder in den Liga-Alltag ein. Zu Gast ist das Team von Coach Björn Klos dann bei den Sportfreunden Köllerbach.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an