Cedric Stolte
Cedric Stolte

Neunkircher Stadtmeisterschaft

Neunkircher Hallen-Stadtmeisterschaft: Der SV Furpach triumphiert 2 mal

Bei der AH-B und AH-C konnte sich die SG Wiebeklskirchen-Hangard durchsetzen

Wiebelskirchen. An diesem Wochenende fanden, nach zweijähriger Coronapause, die 36. Neunkircher Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in der Ohlenbachhalle Wiebelskirchen statt. Ausrichter ist die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen im Auftrag des Neunkircher Sportverbandes. Am Samstag fanden zunächst die Spiele der AH-Mannschaften statt.

Bei der AH-A gewann der SV Furpach und bei der AH-B und AH-C die Spielgemeinschaft Wiebelskirchen-Hangard.

Am Sonntag trafen die Aktiven Mannschaften in spannenden Lokalderbys aufeinander. Nicht dabei war der Vorjahressieger Borussia Neunkirchen, die in diesem Jahr ihre 2. Mannschaft schickten. “Wir wollen uns ganz auf das Aufstiegsrennen in der Schröderliga konzentrieren und keine Verletzten riskieren”, so der Trainer von Borussia Neunkirchen gegenüber FNS. Ansonsten war bis auf die DJK Münchwies alle Neunkircher Vereine vertreten u.a. auch der FC Neunkirchen für die es eine Premiere war.

Der TuS Wiebelskirchen wurde Zweiter und erreichte mit beiden Mannschaften mindestens das Viertelfinale. Fotos: Cedric Stolte

Die rund 400 Zuschauer in der vollbesetzten Ohlenbachhalle sahen spannende Viertelfinalspiele bei denen schließlich sich der SV Furpach und die SSV Wellesweiler sowie der TuS Wiebelskirchen und die SVGG Hangard durchsetzen konnten. Im 1. Halbfinale konnte sich Furpach am Ende klar mit 5:0 gegen die SSV Wellesweiler durchsetzen. Das 2. Halbfinale war offen und spannend bis zum Schluss bei dem am Ende aber mit 6:4 Wiebelskirchen der Sieger war.

Das Finale hieß nun SV Furpach gegen TuS Wiebelskirchen und auch dies blieb offen bis zum Schluss. Am Ende triumphiert der SV Furpach mit 3:1 und kann sich somit zwei mal die Hallenkönige von Neunkirchen nennen.

Für den reibungslosen organisatorischen Ablauf sorgte erneut, wie in den vergangenen Jahren auch, die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen. Es war von allen Beteiligten ein faires und schönes Turnier zu Beginn des Sportjahres 2023.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an