Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Neunkirchen gewinnt Kirmesspiel trotz doppeltem Rückstand

Erster Punktverlust für Ballweiler-Wecklingen

Neunkirchen. Am 6. Spieltag der Schröder-Liga Saar empfing der VfB Borussia Neunkirchen die DJK Ballweiler-Wecklingen, die als Aufsteiger bisher ohne Punktverlust in die Saison starteten und daher verdienter Tabellenführer sind.

Der Liga-Primus legte im Ellenfeldstadion los wie die Feuerwehr. Ein Freistoß von Mirko Schwalbach nickte Piero Ortoleva zur Führung ins Tor (4.). Das Team von Spielertrainer Florian Bohr zeigte sich in der Anfangsphase mutig und immer wieder gefährlich vor dem Tor. Die Borussia wurde ab der 20. Minute stärker und kam Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Eine Flanke von Niklas Allenfort köpfte Tim Klein ins Tor (25.). Mit einem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Lorenzo Stefan wird hier von Neunkirchens Nico Purket gehalten. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel passierte auf schwierigem Geläuf, welches der langen Dürre zu verschulden ist, zunächst nicht viel. Piero Ortoleva vergab in der 59. Minute die Chance auf seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und die erneute Führung für Ballweiler-Wecklingen. Sein Mitspieler Lukas Kohler machte es in der nächsten Aktion besser und traf zum 2:1 für die Gäste aus dem östlichen Saarland (60.). Der erst eingewechselte Pascal Gherram verpasste in der 69. Minute die Vorentscheidung in diesem Spiel. Sein Schuss prallte an den Pfosten. Dies sollte sich nur wenige Minuten später rächen. Ein toller Distanzschuss von Tim Cullmann landete zum 2:2 im Tor (72.). Die Borussia, die nach zweimaligem Rückstand zurück kam, hatte noch nicht genug und traf gut zehn Minuten vor Spielende zum 3:2. Tiziano Pompa drückte eine Flanke von Sodji über die Linie (77.). Spiel gedreht! Cullmann, der vorhin noch zum Ausgleich traf, verhinderte in der 80. Minute den erneuten Ausgleich. Ein Torschuss von Lars Andre Kaula klärte der Abwehrspieler auf der Linie. Am Ende passierte nicht mehr viel, sodass Borussia Neunkirchen der DJK Ballweiler-Wecklingen die ersten Punkte der Saison stehlen konnte. Den Gästen fehlte in Halbzeit zwei oft das Glück im Abschluss, die Gastgeber machten es hingegen besser und gehen am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an