Picture of Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Nervenstärke! FCK ballert Uerdingen mit 4:1 auf die Rückreise

Starke Pfälzer zeigen Nerven im Abstiegskampf

Kaiserslautern. Versöhnliche Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff  – Fans und Mannschaft von Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern jubelten nach dem Spielende ordentlich. Unter Aufsicht der anwesenden Polizeibehörde zündeten die Fans Pyrotechnik, Raketen und grölten der Mannschaft am Zaun entgegen.  Im Tabellenkeller der 3.Liga verschafften sich die Pfälzer vorerst mal Luft – Tabellenplatz 15 mit vier Zählern Vorsprung auf den KFC Uerdingen. Spätestens am kommenden Wochenende können die roten Teufel mit einem Sieg in Köln den Klassenerhalt perfekt machen. Es wäre quasi ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschied, wenn man auch in der kommenden Spielzeit am Betzenberg 3.Liga Fußball sehen könnte. Die nächste Aufgabe von Kaiserslautern heißt Viktoria Köln.

Kevin Kraus vom 1.FC Kaiserslautern im Zweikampfduell mit Uerdingens Fridolin Wagner – FOTO: Steven Mohr

Auf dem Betzenberg schienen die Weichen zunächst in die falsche Richtung zu laufen, denn Uerdingen bejubelte den Führungstreffer. Mohammed Kiprit (6.) zeigte sich am schnellsten und drückte den Ball auf der Torlinie in die Maschen. Bei den Gastgebern zeigte sich allerdings überhaupt niemand geschockt, man spielte weiter auf seinen ersten Treffer und kam auch dazu. Nur acht Zeigerumdrehungen danach vollendete der in den letzten Wochen sehr auffällige Philipp Hercher (14.) nach Hanslik-Vorarbeit zum 1:1. In der 27.Spielminute bereitete Hercher den nächsten FCK-Treffer vor und Felix Götze (27.) schob die Kugel ungehindert ins Tor. Vor dem Pausenpfiff schraubten die Pfälzer das Ergebnis noch in die Höhe – 3:1. Marvin Pourie (39.) erzielte den Treffer. Halbzeit.

Im zweiten Durchgang bekamen die anwesenden Fans vor dem Stadion nur noch einen Treffer zum Hören. Nachdem Kapitän Jean Zimmer seinen Mitspieler und Corona-Rückkehrer Hendrick Zuck (83.) herrlich freispielte, schob Zuck die Kugel flach an KFC-Torwart Jurjus Hidde vorbei über die Linie. 4:1. Nervenstärke der Pfälzer im Abstiegskampf, so hält man die Klasse…

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an