Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Landesliga Süd

Meliti sei Dank

Der SV Rockershausen bleibt oben dran

Schafbrücke. Das war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenzweiten aus Rockershausen, der unter allen Umständen den zweiten Tabellenplatz behaupten wollte.

Der Gastgeber SV Schafbrücke hatte jedoch andere Pläne und wollte den Gast so richtig ärgern und die 3 Punkte für sich einstreichen. Der Plan schien zunächst aufzugehen, und der Gastgeber machte den ambitionierten Gästen das Leben mehr als schwer. Sehr diszipliniert und entschlossen verteidigte man Angriff um Angriff des SVR weg und versuchte zeitgleich immer wieder, mit eigenen Angriffen den Gegner zu verunsichern. Es entwickelte sich eine spannende und umkämpfte erste Halbzeit, in der die riesigen Torchancen auf beiden Seiten jedoch ausblieben.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Rockershausen rannte an, Schafbrücke verteidigte geschickt und blieb hier und da im Ansatz selbst gefährlich.

Als sich so ziemlich jeder auf dem Sportplatz am Halberg mit der Punkteteilung anfreundete, kam die Stunde des Stefano Meliti, der Joker, der kurz zuvor eingewechselt wurde, traf 3 Minuten vor dem Ende zum viel umjubelten 0:1-Siegtreffer der Gäste.

Rockershausen bleibt also oben dran und hat nun zwei Heimspiele. Am kommenden Wochenende trifft man auf den abstiegsbedrohten FC St. Arnual, bevor es dann in der Woche darauf (28.04.) zum absoluten Topspiel kommt. Dann trifft man auf die punktgleiche SpVgg Quierschied 2. Der SV Schafbrücke muss nach Bübingen und will dort beim Tabellen-7. wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an