Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Meister-Entscheidung durch Gherram! Ballweiler-Wecklingen ist in der Schröder-Liga Saar

Big Party im Sportheim in Ballweiler

Urexweiler/Marpingen. In der Verbandsliga Nordost ist am späten Abend die Entscheidung gefallen. Ein großer Verdienst war es von Pascal Gherram. Sein Ausgleichstreffer in der Partie zwischen der SG Marpingen-Urexweiler und der DJK Ballweiler-Wecklingen bedeute unter dem Strich den Aufstieg in die Schröder-Liga Saar, der höchsten saarländischen Spielklasse. In dieser Liga wird in der kommenden Saison die Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr um Punkte kämpfen. Ballweiler-Wecklingen konnte mit dem Punktgewinn jubeln, weil Verfolger FC Freisen nach gefühlter sicherer 2:0-Führung noch bei der SG Schiffweiler/landsweiler-Reden patzte und 2:2 spielte. Die Bohr-Mannschaft ist also sicher aufgestiegen, der mögliche Relegationsplatz ist wieder völlig offen. Grund hierfür ist der Freisen-Patzer und eine völlig Irre Partie in Bildstock, bei der Hellas Bildstock bis zur 80.Minute mit 1:3 hinten lag gegen Palatia Limbach und die Partie in einen 4:3-Heimsieg ummünzte – Ektase pur auf dem Sportplatz in Bildstock! Die Tabellenkonstellation der Verbandsliga Nordost sieht derzeit Ballweiler-Wecklingen (66 Punkten) als Spitzenreiter, FC Freisen (62 Zähler) als Tabellenzweiter, gefolgt von Hellas Bildstock (60 Punkten) – die Relegationsrunde ist wieder völlig offen. Hierzu fällt die Entscheidung am kommenden letzten Spieltag, wenn Ballweiler-Wecklingen den SV Schwarzenbach zu Gast hat und sich der FC Freisen sonntags im absoluten Spitzenspiel mit Hellas 05 Bildstock um die Relegation messen darf.

Nach dem Spielende wurde Nico Kiefer noch einmal von der Mannschaft gefeiert – FOTOS: Steven Mohr

Neben zwei Treffern bekamen die Zuschauer auf dem Rasenplatz im Brühl (Urexweiler) auch Feierlichkeiten eines Aufsteigers und zugleich eine Verabschiedung einer Vereinsikone zu Gesicht. Damit ist Nico Kiefer von der SG Marpingen-Urexweiler gemeint. Der Abwehrspieler wurde kurz vor Toreschluss ausgewechselt und bekam seinen gebührenden Abschied von den Fans. Er wird in der kommenden Saison dem Trainerteam vom SC Wemmatia Wemmetsweiler angehören.

Jonah Klos (20.) hatte die Gastgeber von Trainer Faruk Kremic mit 1:0 in Führung geköpft. Nach zahlreich vergebenen Torchancen zeigte Pascal Gherram (66.) seine ganze Klasse und sorgte nach toller Einzelleistung für den immens wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer, der gleichbedeutend zum Aufstieg reichte. Bei der Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr hat sich damit die Verpflichtung der Anfangsphase der Saison von Lukas Kohler ausgezahlt. der Ex-Profifußballer kam von der SV 07 Elversberg aus der Regionalliga Südwest.

Herzlichen Glückwunsch, DJK Ballweiler-Wecklingen!

Pascal Gherram küsst die Aufstiegsschale – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an