Steven Mohr
Steven Mohr

1.Bundesliga

Mainz-Abgang offiziell! Saarländer Müller wechselt nach Stuttgart

Der 23-jährige Torhüter unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis 2025.

Stuttgart. Der VfB hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Florian Müller wechselt vom 1. FSV Mainz 05 nach Stuttgart und unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Der 23-Jährige wird künftig das Trikot mit der Nummer 1 tragen.

Florian Müller hat bislang 73 Bundesligaspiele bestritten für den 1. FSV Mainz 05 sowie den SC Freiburg, an den er vergangene Saison ausgeliehen war. Der Schlussmann bestritt für den Sport-Club 2020/2021 31 Partien, in denen er sechs Mal ohne Gegentor blieb. Von 2018 bis 2020 kam der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler für die Mainzer auf 42 Einsätze im deutschen Fußball-Oberhaus. Für die Rheinhessen debütierte er im März 2018 im Alter von 20 Jahren in der Bundesliga. Für den Deutschen Fußball-Bund trug Florian Müller in der U19, in der U20 und in der U21 das Nationaltrikot.

Quelle: VfB Stuttgart Homepage (Foto: Jan Huebner)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an