Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Lucky Punch! FCS holt sich den dritten Sieg in Folge

Jacob sorgt ganz spät für die Entscheidung

Zwickau. Der 1.FC Saarbrücken hat am Freitagabend sein Auswärtsspiel beim FSV Zwickau mit 2:1 gewonnen. Bereits nach drei Minuten war es Julian Günther-Schmidt, der nach einem Steilpass von Grimaldi frei vor Schlussmann Kamenz die Nerven behielt und zum 1:0 einschob. Das Team von Trainer Uwe Koschinat dominierte den ersten Durchgang und war das bessere Team. Den zweiten Treffer konnten die Blau-Schwarzen aber nicht nachlegen.

Die zweiten 45 Minuten begannen die Zwickauer besser und zeigten mehr Präsenz auf dem Rasen. Von Saarbrücken war ab dem Seitenwechsel nicht mehr viel zu sehen. In der 66. Minute verschätzte sich FCS-Schlussmann Batz nach einem Eckball von Göbel und flog unter der Kugel durch. Der dahinter lauernde Nkansah konnte die Kugel problemlos ins Tor köpfen – 1:1. In der 89. Minute zeigte Schiedsrichter Florian Heft nach einem Foulspiel von Frick an Steinkötter auf den Punkt – Elfmeter für den FCS und rote Karte für Zwickau. Zum fälligen Strafstoß trat Sebastian Jacob an, der die Kugel ganz cool unten links versenkte. In der dreiminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr.

Der 1.FC Saarbrücken feiert somit seinen dritten Sieg in Folge und übernachtet vorerst auf dem 3. Tabellenplatz. Das nächste Spiel bestreitet der FCS am kommenden Samstag um 14 Uhr im Ludwigsparkstadion gegen den SC Freiburg II. Im Kader der Blau-Schwarzen wird dann auch wieder Minos Gouras sein, der nach seiner Corona-Erkrankung aus der Quarantäne entlassen wurde.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an