Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Luca Kerber bindet sich an den FCS

Nachwuchstalent erhält Profivertrag

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Nachwuchstalent Luca Kerber auf einen Vertrag bis zum Sommer 2023 verständigt. Der Kapitän der A-Jugend-Bundesligamannschaft der Blau-Schwarzen konnte zuletzt bereits bei den Profis in der 3. Liga für Furore sorgen bei den Spielen beim SV Meppen sowie dem Halleschen FC stand er über die komplette Spielzeit jeweils auf dem Platz und zeigte hierbei jeweils sehr ansprechende Leistungen. Der 18-Jährige kam in der U14 vom SSV Pachten zum FCS und trägt seit dem die Blau-Schwarzen Farben. Seit einigen Wochen trainiert der junge Mann bereits bei der 1. Mannschaft unter Cheftrainer Lukas Kwasniok. Kerber nutzte die Chance sowiedas Vertrauen sich im Training zu präsentieren und hinterließ einen sehr positiven Eindruck.

„Es freut uns ungemein, dass wir Luca weiter an uns binden konnten, denn wir sehen in ihm einen sehr talentierten Spieler, der am Anfang seiner Entwicklung steht. Allein in seinen zwei Einsätzen in der 3. Liga hat er unter Beweis gestellt, dass er in dieser Spielklasse mithalten kann. Beeindruckend war hierbei insbesondere seine Ruhe und Gelassenheit sowie die Spielübersicht. Luca ist ein Beispiel für die gute Arbeit von allen Mitstreitern im Nachwuchsleistungszentrum, die seinen Weg mit geprägt haben“,so Sportdirektor Jürgen Luginger.

„Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Jeder junge Spieler hat den großen Wunsch einmal Profi zu werden und dies ermöglicht mir nun der FCS, darüber bin ich sehr glücklich und stolz. Ich bindankbar für das Vertrauen und versuche in jedem Training sowiein jeder Minute, die ich spielen darf, alles reinzuhauen“, wie ein sichtlich glücklicher Luca Kerber seine Vertragsunterschrift begründet

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an