Cedric Stolte
Cedric Stolte

Sparkassenpokal Saar

Limbach auch im Pokal nicht zu schlagen

In der Nachspielzeit bezwingt der FC Palatia Limbach den SV Rohrbach mit 2:3

Rohrbach. In der dritten Runde des Sparkassenpokal Saar traf am Abend die beiden Verbandsligisten SV Rohrbach und Palatia Limbach aufeinander. Limbach ist ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga Nord/Ost und konnte am Wochenende den schärfsten Verfolger Schiffweiler mit 2:0 besiegen. Die Rohrbacher von Peter Eiden haben sich auf Platz 6 der Tabelle etabliert und haben entsprechenden Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dies war vor der Saison auch das Ziel, möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben wollen. Die 100 Zuschauer erwarteten ein offenes und kampfbetontes Pokalspiel zweier guter Verbandsligamannschaften.

Die ersten Minuten des Spiels verschlafen die Rohrbacher komplett und lagen nach einem Torwartfehler bereits nach drei Minuten 0:1 zurück. Torschütze war Lukas Schmidt. Rohrbach erholte sich nach und nach und kam besser ins Spiel. Beide Mannschaften hatten bis zur Halbzeit jeweils noch eine gute Tormöglichkeit ansonsten prägten viele Fehlpässe die sonst ereignisarme erste Halbzeit. Es blieb beim 0:1 aus der dritten Minute.

In der 2. Halbzeit ein anderes Bild. Rohrbach direkt hellwach und keine drei Minuten waren gespielt als Maurice Rammo den Ausgleich erzielte. Die Euphorie der Hausherren hielt aber keine zwei Minuten und Maurice Höh brach die Gäste nach einem starken Angriff erneut in Führung. Jetzt ging es hin und her und ein gutes Pokalspiel entwickelte sich. Rohrbach blieb dran und glich erneut aus. Per Kopf nach einer Flanke war Alexander Schwarz erfolgreich. Das Spiel neutralisierte sich und als sich alle schon mit einer Verlängerung abgefunden haben lief die Nachspielzeit. Nach Vorlage von Tim Pommerenke verwandelte erneut Maurice Höh zur vielumjubelnden 2:3 Führung. Diese hielt noch ein paar Minuten und Limbach bleibt auch im Pokal unbesiegbar und zieht in die nächste Runde ein.

Am Wochenende ist wieder Ligaalltag. Rohrbach hat drei Tage länger Zeit und trifft nächsten Mittwoch daheim auf die SG Lebach. Limbbach muss am Sonntag beim SV Furpach ran.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an