Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Kreisderby geht an Borussia Neunkirchen! Torres ist der umjubelte Held

Seiwert wird zum Chancen-Killer

Neunkirchen. Am 23. Spieltag der Schröder-Liga Saar kam es zum Lokalderby zwischen der Borussia aus Neunkirchen und den Gästen von der FSG Ottweiler-Steinbach. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer ein wahres Torspektakel zu sehen, beide Teams trennten sich damals 3:3 Unentschieden.

Neunkirchen um Trainer Björn Klos startete besser in die Partie und kam durch Kevin Saks gleich zu zwei guten Torchancen (6. & 10.). Nur kurz später das 1:0 für die Hüttenstädter. Roman Benjamin Torres stocherte den Ball aus spitzem Winkel in den Kasten. Von Ottweiler-Steinbach war im ersten Durchgang nicht viel zu sehen, Neunkirchen hingegen verpasste es auf 2:0 zu erhöhen. Kevin Saks scheiterte vor dem Pausenpfiff mit einem Freistoß noch am Aluminium (39.).

Sascha Seiwert parierte im zweiten Durchgang alles, sogar einen Elfmeter in der Nachspielzeit. Foto: Fabian Kleer

Nach der Pause das gleiche Bild: Neunkirchen gibt den Ton an und Ottweiler-Steinbach versucht es mit schnellen Kontern über die Außen gefährlich zu werden. In der 61. Minute hätte das 2:0 fallen müssen, aber der Schuss von Torres kullerte an der Torlinie entlang ins Aus. In der Schlussphase mutierte Gäste-Schlussmann Seiwert zum Chancen-Killer der Hausherren und machte eine Torchance nach der anderen zunichte. Cullmann (75.), Ugo (77.) und Saks (77.) ließen ihre Chancen ungenutzt und ließen die Gäste weiterhin hoffen. Tobias Trautzburg versuchte es im Gegenzug aus der Distanz, aber Persch parierte (80.). In der 82. Minute war es wieder Sascha Seiwert, der einen Torschuss von Christoph Stemmler um den Pfosten lenkte. In der Nachspielzeit stand Seiwert erneut im Mittelpunkt. Nach einem Foulspiel von Syzjarr Arifi an Vincenzo Accursio, entschied Schiedsrichter Frenzel auf Strafstoß für Borussia. Kevin Saks legte sich die Kugel zurecht und scheiterte am heute überragenden Sascha Seiwert (90+2.). Kurz darauf war dann auch Schluss und Neunkirchen brachte trotz scharenweise vergebener Torchancen den Sieg über die Zeit.

Lange Gesichter bei den Spielern der FSG Ottweiler-Steinbach nach Spielende. Foto: Fabian Kleer

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar belegt Neunkirchen mit 31 Punkten den fünften Tabellenrang. Die FSG Ottweiler-Steinbach ist mit 26 Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz zu finden.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an