Kohlhof. In der Kreisliga Bliestal kam es heute zu einem Spitzenspiel auf dem Hartplatz in Kohlhof. Der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer SV Kohlhof traf auf den SV Höchen. Höchen hat in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga in einem Entscheidungsspiel verpasst und musste heute unbedingt gewinnen um vorne dran zu bleiben. Kohlhof dagegen spielt bisher eine sensationelle Saison und ist noch ungeschlagen.
In der 1. Halbzeit sah es aber nicht danach aus, dass Kohlhof Tabellenführer ist. Es gelang der Mannschaft von Paul Neu nämlich nichts. Bis zur Halbzeit war auch keine Torchance für Kohlhof zu verzeichnen. Dagegen Höchen stand hinten sicher und scheiterte einmal am starken Torwart Dave Tatsch sowie am Aluminium. Es blieb somit beim 0:0 zur Halbzeit.
In der 2. Halbzeit wurde es etwas ruppiger und intensiver. Zunächst blieben Strafraumszenen aus. Dann aber Mitte der 2. Halbzeit der erste Fehler der Höchener Defensive und die wurde eiskalt von Kohlhof bestraft. Mizgin Demir lief alleine auf das Tor zu und schoss die Führung für Kohlhof. Danach war es ein offenes Spiel. Kohlhof machte aber in der 75. Spielminute den Deckel auf das Spiel und erhöhte auf 2:0 durch Marvin Pirrung.
Am Ende war es ein glücklicher Heimsieg für den Tabellenführer, der heute durchaus Punkte liegen lassen hätte können. Aber Kohlhof war schließlich zwei Tore cleverer als Höchen, die jetzt schon etwas Rückstand auf die Tabellenspitze haben.