Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Köllerbach trotzt der Brasche! Gross sorgt für Happy End

Köllerbach überholt Ottweiler-Steinbach in der Tabelle

Ottweiler/Steinbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben das einzige von ursprünglich drei angesetzten Nachholspielen der Schröder-Liga Saar am Mittwochabend als Gast der FSG Ottweiler-Steinbach mit 1:0 (0:0) gewonnen. Dabei waren die Gastgeber in mehrfacher Hinsicht im Vorteil. Das Spiel fand auf einem Hartplatz statt, weil der Rasenplatz in Ottweiler nicht zur Verfügung steht. Köllerbach schrammte kurz vor der Pause an einer roten Karte für Yacine Baizidi vorbei, Schiedsrichter Lukas Schiliro beließ es bei Gelb. Und die Gäste leisteten es sich noch, einen  Foulelfmeter zu verschießen. “Dennoch gehen wir als verdienter Sieger vom Platz., weil wir von Beginn an und bis weit in die zweite Hälfte mehr Chancen hatten. Erst am Ende kamen sie offensiv besser zur Geltung, aber das ist normal, wenn man mit einem Tor hinten liegt”, sagte SFK-Trainer Davit Bakhtadze. Zum ungewohnten Brasche-Untergrund meinte er: “Wir sind nicht extra vorher auf einen solchen Platz zum Trainieren, es ging heute über die Einstellung und die hat gestimmt. Wir mussten aber Jan Issa austauschen, ich hoffe, die Knieblessur ist nicht so schlimm, es ist nicht geschwollen”, ergänzte er. Das Tor des Tages erzielte Steven Gross in der 75. Minute. Boris Becker, der Coach der Gastgeber, meinte nach dem Spiel: “Wir waren zu selten in der Offensive vor ihrem Tor, erst am Ende hatten wir Chancen. Der Platz war kein großer Vorteil, weil wir nur selten auf den Hartplatz zum Training gehen, das hat wohl nicht den Ausschlag gegeben. Wir haben in der Pause Tobias Trautzburg heraus geholt, aber ich denke nicht, dass die Verletzung schlimmer ist, so dass er uns bald wieder zur Verfügung steht”. Für Ottweiler/Steinbach geht es am Samstag um 16.15 Uhr mit dem Gastspiel beim zuletzt strauchelnden SV Bliesmengen/Bolchen weiter. Köllerbach ist am kommenden Wochenende spielfrei. Köllerbach ist durch den Sieg um vier Plätze bis auf Rang neun hochgeschossen, Ottweiler/Steinbach wurde dadurch auf Rang 11 verdrängt..

Quelle (Bericht): FuPa.net

Köllerbach trotz ungewohnten Untergrund in Ottweiler-Steinbach gewonnen – FOTOS: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an