Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Köllerbach setzt sich im Tabellenkeller ab! 2:1 gegen Borussia Neunkirchen

Laloe und Issa treffen für Köllerbach

Köllerbach. Die Sportfreunde aus Köllerbach empfingen am Samstagnachmittag bei herrlichem Sonnenschein zum ersten Spieltag nach der Winterpause die Borussia aus Neunkirchen. Beide Mannschaften machten von Beginn an viel Druck nach vorne und versteckten sich nicht. Die erste gute Chance der Partie präsentierten die Gäste von Trainer Björn Klos. Ein Schuss von Kevin Saks wurde abgeblockt, der Nachschuss von Schreibeisen landete knapp neben dem Tor (9.). In der nächsten Szene dann das erste Tor der Partie. Eine Hereingabe von Baizidi landete bei Köllerbach-Kapitän Jerry Laloe, der am langen Pfosten keine Probleme hatte, die Kugel im Kasten unterzubringen. Nur kurz darauf fast der Ausgleich: Christoph Stemmler schickte Simon Schreibeisen auf der linken Seite auf die Reise, dieser sah, dass Schlussmann Segarra-Gil aus seinem Tor kam und lupfte die Kugel über diesen. Statt im Tor landete die Kugel aber am Pfosten (15.). Ayoub El Boukhliki setzte nach rund 20 Minuten den Ball aus rund 20 Metern knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause kam nochmal die Borussia vor das gegnerische Tor. Zunächst war es Schreibeisen, der die Kugel über das Tor köpfte (42.), ehe sein Teamkollege Saks es kurz darauf nicht viel besser machte und die Kugel ebenfalls neben das Tor köpfte (44.). Halbzeit.

Akrobatisch! Simon Schreibeisen versucht den Ball mit der Hacke über den Köllerbacher Erik Emanuel Schmidt zu lupfen. Am Ende hatte Schreibeisen und seine Mannschaft aber das Nachsehen. Die Heimreise musste die Borussia ohne Punkte antreten. Foto: Fabian Kleer

In der 59. Spielminute das 2:0 für Köllerbach. Nach Vorarbeit von Enrico Saporito netzte Jan Issa zum 2:0 ein. Dies war das 14. Saisontor von Issa. Die Borussia kaum geschockt, traf sechs Minuten später zum 1:2 Anschlusstreffer. Tim Cullmann versenkte das Leder nach Vorlage von Neuzugang Fabian Scheffer im Kasten (65.). Jan Issa, der Köllerbach mit seinem Treffer auf die Siegerstraße brachte, hatte eine Viertelstunde vor Spielende die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen. Issa scheiterte aber am Neunkircher-Schlussmann Persch (74.). In der Schlussphase dann die Gäste nochmal brandgefährlich. Zunächst war es Scheffer, der am Köllerbacher Schlussmann scheiterte (82.), ehe kurz darauf der eingewechselte Vincenzo Accursio am Aluminium scheiterte (83.). Kurz vor Spielende zeigte Philippe Persch dann nochmal sein ganzes Können im Eins gegen Eins mit Kevin Potrino (87.). Am Ende blieb es beim knappen 2:1 Sieg für die SF Köllerbach, die sich damit vom Tabellenkeller absetzen.

Köllerbach belegt mit 21 Zählern den 11. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Neunkirchen ist weiterhin auf dem fünften Rang mit 25 Punkten zu finden. Am kommenden Wochenende empfängt die Borussia im heimischen Ellenfeldstadion dann den Ligaprimus SV Auersmacher, der an diesem Spieltag den nächsten Sieg einfahren konnte (1:0 gegen Ottweiler/Steinbach). Die SF Köllerbach haben am nächsten Spieltag spielfrei.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an